Merchandise News

Square Enix präsentiert LEGO-Entwurf zu Final Fantasy VII und sorgt so erneut für Aufsehen

Square Enix hat neue LEGO-Entwürfe zu Final Fantasy VII geteilt. Auf dem offiziellen Twitter-Account präsentierte man die Entwürfe von DaniBobStudios, die man erstmals während eines gesponsorten Livestreams von Alanah Pearche zum Mobile-RPG Final Fantasy VII Ever Crisis gezeigt hatte.

Der Bau basiert auf einer Szene, die sich am Ende von Final Fantasy VII Remake abspielt, aber sehr früh im originalen Final Fantasy VII – logisch, immerhin bildet „Remake“ nur die Ereignisse aus Midgar ab. Ein kleiner Teil des Originals.

Cloud bricht aus dem Shinra-Gebäude mit der Hardy Daytona aus und liefert sich anschließend eine rasante Verfolgungsjagd auf den Schnellstraßen von Midgar. Wir sehen im Hintergrund des LEGO-Entwurfs sogar das Shinra-Gebäude. Im Stream stellt DaniBobStudios ihren Entwurf selbst vor.

Es ist und bleibt ein Fan-Entwurf. Zumindest, bis Square Enix etwas anderes ankündigt. Allerdings widmet sich Square Enix in letzter Zeit häufiger LEGO, es war nicht das erste Mal. In diesem Jahr gab es bereits eine Umfrage, nach der Square Enix selbst eine ikonische Szene aus Final Fantasy VII nachbaute und das Set dann verloste.

Inzwischen gibt es immer mehr Schnittmengen zwischen der LEGO-Welt und Videospielen, erst recht seit den Sets zu Super Mario, Sonic und Horizon. Also wer weiß, vielleicht sehen wir irgendwann auch ein LEGO-Set zu Final Fantasy VII. Die Nachfrage wäre wohl da, die Kommentare unterhalb des Tweets von Square Enix sprechen eine eindeutige Sprache.

Bildmaterial: Square Enix

2 Kommentare

  1. Das zu realisieren wäre nicht so schwer, nur ohne Lego als Partner ist die Figur ein Problem.

  2. Sieht schon cool aus. Hätte ich durchaus Lust zu bauen. Aber wenn es als lizensiertes Produkt von Lego kommt, dürfte das teuer werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.