So richtig wissen wir noch nicht, wie das Remake von Silent Hill 2 aussehen soll. Neben dem Ankündigungstrailer und Bekundungen seitens Bloober Team, sich mit dem Titel an die Spitze der Horror-Entwickler zu kämpfen, ist nicht viel bekannt.
Ein Produkteintrag von Bestbuy könnte nun zumindest einen Hinweis zur Handlung bieten. Via ResetEra ist Fans nämlich ein Satz der Spielbeschreibung ins Auge gefallen: „Der Lieblingscharakter der Fans, Pyramid Head, kehrt zurück, zusammen mit einer besonderen Ursprungsgeschichte, die die Fans durchspielen können“, heißt es.
Eine Ursprungsgeschichte für den ikonischen Pyramid Head? Keine gute Idee, wenn es nach den Fans im Thread geht. In einer Umfrage reagieren 56,8 % von 764 Stimmen mit einem „oh god no“. Update: Sieht wohl auch Konami so. In einem Statement gegenüber Eurogamer nannte man das eine „incorrect information“ des Händlers. Woher sie dann kommt? Fraglich.
Weiter mit dem Originalartikel: Vielleicht ist es aber auch nur eine falsche Fährte. Wie VG247 anmerkt, könnte es sich nämlich genauso gut um „Born From a Wish“ handeln. Dabei handelt es sich um eine Nebenhandlung, die sich auf den Charakter Maria fokussiert und ursprünglich exklusiv Teil der Xbox-Version war. Mit dem Director’s Cut fand der Inhalt dann auch seinen Weg auf PS2.
Weder die eine noch die andere Theorie ist aktuell bestätigt. Wir werden uns wohl einfach noch etwas gedulden müssen. Übrigens: Auch bei Amazon Deutschland könnt ihr Silent Hill 2 für PS5 jetzt vorbestellen* – hier gibt es in der Produktbeschreibung keinen Hinweis auf Pyramid Head.
Wie stündet ihr zu einer „Pyramid Head“-Originstory?
via Eurogamer, Bildmaterial: Silent Hill 2, Konami
Interessant, das hier so viele negative Stimmen aufkommen und bei FF7 um noch so jeden kleinen Happen gebuhlt wird. Hintergrundgeschichten können Charaktere zerstören!
Meist ist die Entscheidung, eine Figur nicht näher zu beleuchten eine bewusst gewählte. Dadurch verpasst man ihr etwas geheimnisvollen und angsteinflößendes. Sephiroth verkommt aktuell zu eine Chartdiva. Wird von Nomura schon als Protagonist bezeichnet und Fans feiern es.
Ich könnte hier auch Sido oder diese anderen bescheuerten deutschen Rapper nennen. Ist die Maske erstmal runter, werden sie langweilig.
Hier ist viel Lärm um Nix. Konami hat hier bereits dementiert.
https://www.ign.com/articles/konam…_source=twitter
Anscheinend basiert die best buy Info auf eine Fehlübersetztung von einem Zitat von Masahiro Ito, der SH2 als die Origin von Pyramid Head bezeichnete.
Mal davon abgesehen: alles was man über Pyramid Head wissen muss, erfährt man in SH2. Hier was auszuschmücken ist überflüssig.
Oh, Gott sei dank! Mit sowas hätte ich das Remake endgültig abgeschrieben. Also zumindest auf die Weise, es je auch nur im Geringsten ernst zu nehmen!
Danke schön! Wenn man mal seine Rolle in Silent Hill 2 bedenkt, ergibt eine Origin Story nicht einmal Sinn, wenn man sie nicht völlig verändern würde. Folgt man der Lore des Originals, wie sollte eine "Origin Story" überhaupt AUSSEHEN?
Spoiler anzeigen
Die Lore IST die Origin Story.
Zitat: I was weak. That's why I needed you... needed someone to punish me for my sins. But that's all over now. I know the truth.
Das ich dieses Zitat nach über 20 Jahren noch auswendig kenne... Verdammt hatte das Spiel einen Impact auf mich.
Silent Hill 1-3 sind einfach so unglaublich zitierbar. Entweder, weil sie so viel Emotionen mit sich bringen wie deines. Weil sie durchaus verstörend klingen wie Vincent´s berühmtes
Spoiler anzeigen
Monsters? They look like monsters to you?
Oder einfach weil sie so unfassbar unterhaltsam sind wie einer meiner Lieblinge
Spoiler anzeigen
Oder einfach weil sie so unfassbar unterhaltsam sind wie einer meiner Lieblinge
Is every person here a mental case? Well, I guess you´re not a person anyway.
Ehrlich, ich glaube, James und speziell Heather könnte ich rauf und runter zitieren, so oft, wie ich die Games gezockt habe. XD
Übrigens, zu deinem Zitat...
Spoiler anzeigen
Es ist auch der Grund, warum das "Verlassen"-Ende für mich auch das stimmigste ist. Ich finde, nach so einer Ansprache über das Überkommen seiner Schwächen passt es für mich einfach nicht, dass er sich danach das Leben nehmen oder sich seinen Illusionen hingeben würde. Ich finde, es wirkt eher so, als wäre er jetzt bereit, einen neuen Lebensabschnitt aufzuschlagen.
Interessanterweise schubst dich das Spiel in deinem ersten Playthrough auch zum "Verlassen"-Ending. Nicht nur ist es für einen durchschnittlichen Playthrough am einfachsten, dafür Punkte aufzubauen durch entsprechende Aktionen (außer du spielst auf Hard, struggelst und läufst dementsprechend oft im "Gefahr"-Bereich rum, weil dir die Heilitems ausgehen), das Spiel vergibt am Anfang auch direkt Punkte für die jeweiligen Punkte und das sind
5 für das Verlassen-Ending
3 für das Maria-Ending
2 für das Im Wasser-Ending
Was ich schon interessant finde, weil es ja durchaus nicht wenige Fans gibt, die das Im Wasser-Ending bevorzugen.
Armes Maria-Ending. Das hat einfach die wenigsten Fans, glaube ich.