News

Silent Hill 2: Das Remake könnte die Urprungsgeschichte von Pyramid Head zeigen

So richtig wissen wir noch nicht, wie das Remake von Silent Hill 2 aussehen soll. Neben dem Ankündigungstrailer und Bekundungen seitens Bloober Team, sich mit dem Titel an die Spitze der Horror-Entwickler zu kämpfen, ist nicht viel bekannt.

Ein Produkteintrag von Bestbuy könnte nun zumindest einen Hinweis zur Handlung bieten. Via ResetEra ist Fans nämlich ein Satz der Spielbeschreibung ins Auge gefallen: „Der Lieblingscharakter der Fans, Pyramid Head, kehrt zurück, zusammen mit einer besonderen Ursprungsgeschichte, die die Fans durchspielen können“, heißt es.

Eine Ursprungsgeschichte für den ikonischen Pyramid Head? Keine gute Idee, wenn es nach den Fans im Thread geht. In einer Umfrage reagieren 56,8 % von 764 Stimmen mit einem „oh god no“. Update: Sieht wohl auch Konami so. In einem Statement gegenüber Eurogamer nannte man das eine „incorrect information“ des Händlers. Woher sie dann kommt? Fraglich.

Weiter mit dem Originalartikel: Vielleicht ist es aber auch nur eine falsche Fährte. Wie VG247 anmerkt, könnte es sich nämlich genauso gut um „Born From a Wish“ handeln. Dabei handelt es sich um eine Nebenhandlung, die sich auf den Charakter Maria fokussiert und ursprünglich exklusiv Teil der Xbox-Version war. Mit dem Director’s Cut fand der Inhalt dann auch seinen Weg auf PS2.

Weder die eine noch die andere Theorie ist aktuell bestätigt. Wir werden uns wohl einfach noch etwas gedulden müssen. Übrigens: Auch bei Amazon Deutschland könnt ihr Silent Hill 2 für PS5 jetzt vorbestellen* – hier gibt es in der Produktbeschreibung keinen Hinweis auf Pyramid Head.

Wie stündet ihr zu einer „Pyramid Head“-Originstory?

via Eurogamer, Bildmaterial: Silent Hill 2, Konami