Mit Die Pokémon-Concierge kündigten The Pokémon Company und Netflix im Februar ein spannendes Stop-Motion-Serienprojekt an. Lange blieb die Serie dabei ohne Veröffentlichungsdatum, das ändert sich nun.
Die Pokémon-Concierge soll am 28. Dezember 2023 auf Netflix an den Start gehen.
Die Serie, die in einem Pokémon-Resort spielt, erzählt die Geschichte einer Concierge namens Haru, die dort arbeitet. Gemeinsam mit Enton begrüßt sie viele Pokémon, die das Resort als Gäste besuchen.
Minyoung Kim – Vice President of Content APAC bei Netflix – sagte bei der Ankündigung der Serie während eines ‚Pokémon Presents‘-Streams: „Wir haben hier in Japan eine Gruppe von Experten, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzen, originelle Geschichten aus Japan zu finden und zu entwickeln, die das Publikum auf der ganzen Welt begeistern können.“
Und weiter: „Außerdem widmen wir uns der Verfilmung beliebter Geschichten und Mangas. Mit diesem Titel erweitern die das Pokémon-Universum, indem wir eine komplett neue Handlung mit bahnbrechender Stop-Motion-Animation vereinen.“ Wie das aussieht, könnt ihr euch im neu veröffentlichten Trailer unterhalb des Artikels ansehen.
Die Pokémon-Concierge im offiziellen Trailer
Bildmaterial: Die Pokémon-Concierge, The Pokémon Company, Netflix, dwarf studios
Ach ja, Stop-Motion ist eh immer nice. Enton ist auch einfach kawaii! Und alle Pokis wirken irgendwie flauschig! (Bei manchen, wie Hoppspross wirkt das jetzt nicht so passend, denn die stelle ich mir nicht flauschig vor ^^")
Aber anschauen werde ich es mir auf jeden Fall!
Mega, ich freue mich schon sehr darauf 🥰
Ich mag diese Stil Wechsel und Experimente sehr.