PlayStation Plus hat kürzlich wieder einen satten Preisanstieg erfahren. „Durch diese Preisanpassung können wir dir im Rahmen deines PlayStation-Plus-Abonnements weiterhin hochwertige Spiele und zusätzliche Vorteile bieten“, hieß es im entsprechenden PlayStation-Blogeintrag.
Neue Film-App geht an den Start, mit Vorteilen für Premium-Mitglieder
Wie einer dieser zusätzlichen Vorteile aussieht, enthüllte Sony nun mit einem frischen Blogeintrag. Ab sofort steht mit Sony Pictures Core nämlich eine neue Film-App für PlayStation 5 und PlayStation 4 zur Verfügung. Die App bietet NutzerInnen bis zu 2000 neue und klassische Filme aus dem Hause Sony Pictures – die Filme stehen dabei sowohl zum Kauf als auch zur Ausleihe bereit.
Unter den angebotenen Filmen finden sich Titel wie Spider-Man: Across the Spider-Verse, Spider-Man: No Way Home, Uncharted und The Equalizer. Eines PlayStation-Plus-Abos bedarf es nicht, um die App nutzen zu können. AbonnentInnen der „Premium“-Variante von PlayStation Plus profitieren aber von einer Filmauswahl, auf die sie ohne weitere Kosten zugreifen können.
Die Auswahl umfasst bis zu 100 Filme, die ohne Werbung gestreamt werden können – darunter zum Start etwa Kingsglaive: Final Fantasy XV, Resident Evil Damnation, Looper und mehr. Das Angebot soll regelmäßig aktualisiert werden.
Sony wirbt zudem damit, dass ausgewählte „Sony Pictures“-Filme über die App zeitexklusiv zum Kauf angeboten werden sollen. Den Start soll hier „Gran Turismo“ machen. Kauft ihr den Film, erhaltet ihr Inhalte zu Gran Turismo 7.
Bildmaterial: Sony Pictures Core, Sony
Tatsächlich nutzen wir unsere PS5 im Schlafzimmer mittlerweile nur noch als Streaming device. Netflix,Amazon,Crunchyroll,Sky oder auch Twitch/Youtube.
Und auf der Hauptkonsole bei mir im Zimmer gucken wir ebenfalls recht viel also diesbezüglich kann ich mich nicht beschweren.
Hingegen "Beschweren" kann ich mich bei dem neuen Service. Keine Ahnung aber ich finde es schon echt schwach das man für alles zur Kasse gebeten wird und ausschliesslich PS+ Premium Kunden nur von einer "Auswahl" Profitieren die sie streamen können. Generell bietet PS+ Premium das schlechteste Preis/Leistungs Verhältnis weil es einfach nur grauenhaftes Streaming der alten PS1-3 Klassiker ist. Wäre es nen Download könnte man darüber vielleicht noch streiten aber reines Streaming ist einfach ein No go. Da wäre es doch echt nen Anreiz gewesen für diese Leite die nun fast 20€ im Monat zahlen den ganzen Katalog frei zugänglich zu machen. Und je nachdem wäre das sogar ggf für mich nen Anreiz gewesen auf Premium zu wechseln denn wie hier schon gesagt wurde hat der Sony Pictures Katalog durchaus gute große Titel die sehenswert sind.
Aber so mach ich mir erst gar nicht die Mühe die App zu saugen.
Durch den Kauf meines Fernsehers habe ich gerade Zugriff auf diese Datenbank. Und zusätzlich 10 Gutscheine für Filme.
Leider kann ich es nicht nutzen. Meine Internetverbindung ist zu schlecht. Dauernd stockt das Bild.
Mit anderen Worten: Wieder einmal nichts, womit Sony mir Geld aus der Tasche ziehen kann.
Ich bin ohnehin kein Freund von den "aufgezwungenen" Abos: Bei Amazon Prime war es ursprünglich der Versand. Dann das Streamen von Filmen. Und dann noch tausend andere Services, die ich nie nutze und deswegen auch nicht mehr Geld zahlen will. Und jedes Mal das Argument: "Ja, wird teurer, aber dafür bekommt man mehr"
Mir reicht freevee.
Ich habe heute gelesen, dass die Bildqualität von Sonys streaming Dienst dem vom originalen 4K Blu rays gleiche und das man deswegen eine deutlich bessere Internetleitung braucht als für andere Streamingdienste. Das finde ich schon relativ interessant.
Ansonsten ist das nichts für mich. Seitdem ich ein Kino ziemlich in meiner Nähe habe, werde ich die ganzen Filme schon kennen. Der Gran Turismo Film lief sogar bei uns in der Sneak.
Ich abon. erst einen Stream, wenn einer ALLE jp Godzilla Filme anbietet. Den Ami Mist können se alle behalten.