Branche News

Lords of the Fallen: Das Soulslike feiert einen Meilenstein – so steht es im Vergleich da

Soulslike-Fans kommen derzeit wirklich auf ihre Kosten. Lords of the Fallen schlägt in eine ganz ähnliche Kerbe wie zuletzt (und in Zukunft) einige Spiele, die es den Mega-Erfolgen von FromSoftware zumindest ein bisschen nachmachen wollen.

Für CI Games und HEXWORKS trägt das Früchte. Eine Million Einheiten konnte man von Lords of the Fallen innerhalb von zehn Tagen verkaufen. Und man zeigt sich zufrieden: „Lords of the Fallen ist das größte und wichtigste Spiel, das wir in unserer 20-jährigen Geschichte entwickelt haben, und der erste von weiteren AAA-Titeln, die wir für die Zukunft geplant haben“, so Marek Tyminski, CEO von CI Games.

„Zu sehen, wie diese neue und innovative Version des Action-RPGs in nur zehn Tagen eine Million Verkäufe erreicht, ist für alle bei HEXWORKS und CI Games eine große Ehre“, so Tyminski weiter. „Vielen Dank an alle Lampenträger da draußen, die sich auf ihre Reise durch Mournstead begeben und furchtlos die Länder der Lebenden und der Toten durchquert haben“, ergänzt Saul Gascon, Head of Studio bei HEXWORKS.

Wie steht Lords of the Fallen im direkten Soulslike-Vergleich da? Lies of P verkündete ebenfalls schon die volle Million, benötigte dafür allerdings fast einen Monat. Wo Long: Fallen Dynasty knackte auch die Million. Allerdings: Beide Spiele standen auch im Xbox Game Pass zum Launch zur Verfügung.

Bildmaterial: Lords of the Fallen, CI Games, Hexworks

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!