Für alle, die es noch nicht wissen: Der Nibelheim-Flashback ist ohne Übertreibung eines der wichtigsten Ereignisse in der Compilation von Final Fantasy VII. Für viele Fans steht der Flashback des Originals. Die Ereignisse von Nibelheim wurden schon durch andere Spiele der Compilation ergänzt, allen voran Crisis Core.
Auch Final Fantasy VII Rebirth wird seinen Teil dazu beitragen. In einem neuen Interview mit Sportskeeda gibt Director Naoki Hamaguchi dazu erstmals Einblicke, nachdem dies die Macher auch schon in älteren Interviews angedeutet hatten.
Nicht nur das Piano-Minispiel wird angepasst. Fans des Originals werden wahrscheinlich bemerken, dass Cloud sich (in Nibelheim) anders verhält. „Es gibt eine Szene, in der er sich sehr untypisch verhält, fast wie Zack, und er spricht auf eine Art und Weise, die an Zack erinnert, und das war auch die Absicht der Entwickler für das Original“, erklärt Hamaguchi.
„Aber vielleicht ist das etwas, was die Spieler damals nicht wirklich mitbekommen oder erkannt haben, aber dieses Mal sind wir wirklich in der Lage, das im Detail und in der Mimik sowie in der Stimme voll zu zeigen“, freut sich der Director. Eine Anpassung, die sich durch die fortgeschrittene Technik ermöglicht wird.
Früh sei den Machern der Remake-Trilogie klar gewesen, dass man die Geschichte „nicht shot-by-shot nacherzählen“ wollte. „Und wir glauben definitiv, dass die Spieler diese neue Erfahrung wollten, natürlich unter Beibehaltung der Elemente, die sie an Final Fantasy VII liebe“, so Hamaguchi.
Es gäbe zwei Wege, dies zu realisieren. Zum einen könne man mehr von dem zeigen, was die Schöpfer des Originals ursprünglich beabsichtigt hätten, aber aufgrund der damaligen Technologie nicht vollständig zeigen konnten.
Die andere Möglichkeit ist, die „Erwartungen der Spieler völlig zu unterlaufen, indem man etwas völlig Neues bietet“, so Hamaguchi. Davon bot bekanntlich schon Final Fantasy VII Remake einiges und Rebirth wird das fortsetzen. Wie weit das geht? Man darf gespannt sein – und genau das wollen die Macher sicher auch erreichen.
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
der grade mal vielleicht aus der Gesamtperspektive betrachtet vom gezeigten Material und besprochenen Material von den gefühlt 60% Story die Rebirth abdecken wird, 10% war Remake mit Midgar, was somit auch der Hauptgrund dafür ist, warum Rebirth der wichtigste Teil der Trilogie ist, weil er schlichtweg den Löwenteil des OG's abdeckt der am Wichtigsten ist für den gesamten Storyverlauf der Geschichte des OG's und zum Leitthema des Spiels führt, dem Meteorfall. Diese 60% die Rebirth uns zeigt, davon haben wir bisher grade mal von den Entwickler wenn es hoch kommt 5% von gesehen.
Wir haben bisher 3 Orte zu Gesicht bekommen, die praktisch das beginnergebiet sind und daher ganz klar logischerweise als erstes gezeigt werden im einem Standalone-Spiel, um nicht viel zu spoilern und die grundlegendsten Dinge des Spiels trotzdem in nem Trailer eben zeigen zu können, damit die brennensten Fragen der Spieler beantwortet werden konnten, nämlich die typisch brennenden Fragen wie:
Wer ist alles spielbar?
Wie funktioniert das Kampfsystem diesmal, was gibts für Veränderungen??
Bis wohin bringt uns Rebirth am Ende?
Gibts wieder Chocoboszüchterei?
Kurz gesagt, SE weis ganz genau was sie da tun, die haben schließlich viele Jahre die Fans der Spiele verfolgen können, worüber diskutiert wurde, was die Leute brennend interessiert und was man irgendwo als Spieler vom OG, bzw. Remake irgendwo verständlicherweise wissen will, nachdem man erstmal Remake gespielt hat und daher auch mit ner ganz anderen Erwartungshaltung an Rebirth herangeht, als jemand, der bisher noch nicht Remake, oder gar überhaupt das OG gespielt hat.
Wir haben bisher gar nichts gesehen von der Vergessenen Stadt
Wie haben bisher gar nichts gesehen von Raketenstadt
Wir haben bisher gar nichts gesehen von Knochendorf
Wir haben bisher gar nichts gesehen von Nord-Corel
Wir haben bisher kaum was gesehen vom Gold-Saucer, bis auf die kurzen Minispiel-Eindrücke, geschweige das Wüstengefängnis
Wir haben bisher nichts gesehen von Mideel, nur das wir wissen das es jetzt scheinbar früher vorkommt als Reiseziel, als im OG
Wir haben bisher so gut we nichts gesehen von Costa Del Sol, außer den 1 Screen für 2 Sekunden wo Cloud n Segway fährt...
Wir haben nichts gesehen vom Berg Nibel, geschweige dem Reaktor, noch weder Nibelheim das Dorf selbst und die Shinra-Villa samt Kerker, außer die kurze Vincent-Szene, um zu zeigen, das er diesmal storyintegriert ist und daher nicht verpasst werden kann mehr.
Wir haben absolut nichts gesehen von Gongaga
Wir haben absolut nichts gesehen vom Tempel der Alten
Wir haben nichts gesehen vom Verwunschenen Wald
Wir haben kaum was gesehen von Cosmo Canyon
Wir haben bis auf 1 Szene kaum was gesehen von der Gi-Höhle
Wir haben nichts gesehen von Fort Condor
Wir haben nichts gesehen von Wutai (weiss eh nicht vorkommen wird wie ja nun bekannt, erst im letzten Teil)
Wir haben nichts gesehen von der Fahrt des Schiffes nach Costa del Sol, und somit nicht das Schiffinnen/außenleben selbst
Was haben wir überhaupt bisher gesehen?
- Nibelheim-Flashback zu gefühlt 30%, da es das Spieltutorial für Rebirth darstellt, so wie die Midgar-Reaktormission das Spieltutorialgebiet für Remake war, wo dem Spiel erstmal alles grundlegende beigebracht wird an Spielsteuerung und daher auch Teil der 2 Demo-Segmente ist die auf der TGS23 spielbar waren.
- Kalm
- Chocobo-Ranch
- Junon ansatzweise, Junon ist sehr groß
- Minimal die Mythril-Mine mit der Erkenntnis, das es dort ein neuen Boss-Gegner gibt, der im OG nicht da war, was aussah wie ne Art Mythril-Golem.
Rebirth deckt also in Sachen Gebietserkunden nahezu die ganze Weltkarte ab mit Ausnahme für Teil 3 von:
- Wutai
- Nordkrater
- Gaeas' Kliff
- Schneedorf + Schneetundra (oder heißt das Dorf da oben jetzt Modeoheim?)
- Lukretias Höhle
- Alter Wald
- Unterwasserreaktor
- Versunkene Gelnika
- Kaktusinsel
- Goblininsel
- Rundinsel
- Haus des Chocobo-Weisen
- Haus des Alten Mannes
weil das alles Orte sind, die nur per Unterseeboot, Luftschiff oder goldenen Chocobo erreichbar sind und nicht per Buggy, Tiny Bronco oder den gewöhnlichen und normal farblichen Chocobos, die nicht imstande sind über Meerwasser rennen zu können, weil sie zu langsam dafür sind und ertrinken täten nur. Alles Vehikel und Features, die es erst im letzten Spiel geben wird, wo es dann auch drauf ankommt diese Dinge zu haben, um diese Orte eben erreichen zu können.
Und nun vergleiche das alles noch mal und behaupte nochmal, wie hätten schon "zu viel" gezeigt bekommen, wenn dir erstmal genau im Klaren ist, was wir noch alles überhaupt nicht gesehen haben.
Wie immer selber Ablauf xD
Warum hört man nix vom Spiel! Warum zeigen sie schon das komplette Spiel / den kompletten Anfang vom Spiel! Das geht bis zum Launch Trailer in denen so gut wie immer schon was vom Ende gezeigt wird, wenn nicht schon nen Trailer vorher xD.
Die Leute lernen es nie xD. Klickt nicht auf News oder Videos. Überschriften nicht mehr weiter lesen wenn man was mit ner "VII" oder "Final" liest. das ist doch nicht so schwer und man sollte SE und alle anderen inzwischen gut genug kennen, wenn es um PR geht.
Die News hier fängt sogar mit "Final Fantasy VII Rebirth..." an, also kann man ab dem Punkt schon weg klicken xD. Mache ich bei X Sachen schon ewig xD, das klappt, wenn man will xD
Klar du siehst das Komplette Spiel von Anfang bis Ende in den Trailern Kannst du eigentlich auch mal nicht so übertreiben und deinen Negativen Senf immer zu FF mal sein lassen oder ist das nicht möglich?
Außerdem wirst du ja nicht gezwungen dir die Trailer anzuschauen.
@Kaiserdrache
Danke für die umfassende Zusammenfassung. Ich finde Square hat mit dem Trailer und dem Event alle wirklich brennend offene Fragen beantwortet und man muss nicht mehr spekulieren. Das gezeigte umfasst die ersten Stunden und Spoilert nichts.
Bzw. Meine Fragen bezüglich der Offene Welt, Summons, Aktivitäten und wie weit es geht wurde alles beantwortet. Wer wirklich Spoilerfrei bleiben will sollte ab jetzt einfach nur Trailer vermeiden. Ich schaue mir immer gerne alles Offizielle an.
Die Frage ist, wen will SE mit dieser Art von News ansprechen? Die Leute, die die Originale (compilation) kennen oder Neueinsteiger?
Ich denke, dass die meisten Leute, die Remake/Rebirth spielen, die Originale kennen und/oder gespielt haben. Bis auf die Änderungen oder Wendungen die in den Remakes vorgenommen wurden, weiß man doch eigentlich über alles bescheid.
Für Leute, die alles nicht kennen sollten können mit einer Info "Cloud verhält sich in der Szene anders, eher wie Zack" eher weniger Anfangen als Leute die bescheid wissen. Und die, die es wissen, wissen es ja und können sich freuen, dass man die Unterschiede nun auch sehen und hören kann.
Wenn ich nen neuen Trailer zu den Remakes sehe, schaue ich mir nur an wie dieses und jenes im Remake umgesetzt wurde. Ich erwarte keine Überraschungen oder Dinge die ich nicht kenne.