Bühnenstücke und Musicals zu japanischen Spielen sind keine Seltenheit und auch Final Fantasy ist ihnen nicht fremd.
Im März dieses Jahres durfte sich das japanische Publikum bereits an einer Kabuki-Adaption von Final Fantasy X erfreuen. Und im kommenden Jahr bekommt dann auch das frische Final Fantasy XVI ein eigenes Musical mit weiblicher Theatergruppe spendiert.
Brave Exvius auf der Bühne
Nun gab Square Enix bekannt, dass es ein neues Bühnenstück – basierend auf dem Mobile-Titel War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius – geplant ist.
Das Spiel ist ein kostenlos spielbarer taktischer RPG-Titel, der 2020 weltweit veröffentlicht wurde. Der Titel spielt auf dem Kontinent Ardra und begleitet fünf rivalisierende Nationen, die mithilfe von Kristallen gegeneinander kämpfen. Die Hauptfiguren des Stücks sind die Zwillingsbrüder Mont und Sterne – Prinzen des Königreichs Leonis – und Machérie, Prinzessin eines benachbarten Königreichs namens Hourne.
Mont wird von Jinto Yoshida gespielt, einem Schauspieler und Mitglied der Boygroup M!LK, während Sterne von Jun Muto von der Boygroup Genin wa Jibun ni Aru gespielt wird. In die Rolle von Machérie soll voraussichtlich Chihiro Kawakami schlüpfen, einem Mitglied der Idol-Gruppe NMB48.
Das Stück soll vom 23. Februar bis zum 3. März 2024 laufen. Alle Informationen zu Terminen und Tickets findet ihr auf der entsprechenden Webseite. Seht nachfolgend einen Trailer zum Bühnenstück, der den Cast vorstellt.
Der Ankündigungstrailer:
via Eurogamer, Bildmaterial: War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius, Gumi, Square Enix
0 Kommentare