Im Anschluss an die Anspielmöglichkeit mit Final Fantasy VII Rebirth hatten ausgewählte Medien die Möglichkeit, den Machern einige Fragen zustellen. Natürlich muss es dabei auch um Vincent gehen. Der Auftritt des einst optionalen Charakters war eines der Highlights im neuen Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth von der State of Play!
In Final Fantasy VII Rebirth wird Vincent keineswegs optional sein, diesmal könnt ihr ihn also nicht verpassen. Tetsuya Nomura verriet Game Informer, dass Vincent als Teil der Hauptgeschichte zur Gruppe um Cloud stößt. Nomura bestätigte außerdem, dass Vincent leider nicht spielbar sein wird.
Vincent wird die Gruppe stattdessen begleiten, so wie es Red XIII in Final Fantasy VII Remake tat. Nomura begründet das damit, dass Vincent erst recht spät im Original zur Gruppe stoßen konnte. Klingt danach, dass Vincent erst im letzten Teil der Trilogie spielbar sein wird, spekuliert Game Informer.
Ein kleiner Trost: Neben Red XIII werden in Rebirth auch Cait Sith und natürlich Yuffie spielbar sein. Letztere feierte ihr Debüt bereits in Final Fantasy VII Remake Intergrade und einer eigenen Episode. Auf den Besuch in ihrer Heimatstadt Wutai, der eigentlich gut in den Mittelteil der Trilogie passen würde, müsst ihr aber verzichten. Das wird erst im letzten Teil passieren.
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 für PS5.
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix
True.
Ich denke man wird Aerith behalten allein schon weil man so viel Entwichklungszeit in sie reingesteckt hat. Heutzutage macht man das nicht mehr nur um einen spielbaren Charakter irgendwann wieder aus dem Spiel zu nehmen oder?
Ich denke wir werden die Szene in all ihrer Glorie sehen nur wird uns eine "andere" Aerith anschließen aus einer anderen Timeline. Irgendwie so was kommt bestimmt.
Zum Thema mehr spielbare Charaktere.
Vielleicht bringt ja auch SE den Move und gibt uns komplett neue spielbare Leute. Hab Intergrade nicht gespielt aber da gabs ja auch Sonon. (War der spielbar?)
Hatte eh gedacht man hat auch Jesse, Biggs und Wedge verzeinzelt als Gast Char dabei aber das blieb uns ja verwehrt.
Zu Zack.
Ich persönlich würde es mega langweilig finden wenn Zack einfach zur Gruppe zustößt. Klar man trifft sich und unterstützt sich aber nicht als festen Teil der Truppe. Dann lieber den extra Schritt gehen und Zack sein eigenes Team geben von mir aus. Muss ja nicht ausarten aber Zack und 2 weitere die ihr Ding machen wär doch auch cool.
Apropro weil ich das gerade lese, ich muss mir echt nochmal Zeit nehmen (gibt ja glaub ich eh ne Kapitelwahl) und nochmal das komplette Spiel vor Release von Rebirth durchspielen, weil ich habe bis jetzt immer noch nicht intergrade angerührt. Ich meine zwar das es ja eh separat gehalten ist (?) aber ich will irgendwie schon nochma komplett FF7 durchboxen dafür...
Ich glaube ja nachwievor nicht, dass so etwas eintreten wird, da der ganze Plot sich ja irgendwie auch um diese eine Szene dreht. Dieser Impact sorgte ja nicht nur bei uns Spielern für einen Schock, sondern war unter Anderem auch der Auslöser für Clouds weiteres Handeln.
Es gibt ja genug andere Änderungen, die ich als Kenner des Originals durchaus begrüße, da man so halt noch überrascht wird, aber diese besondere Schlüsselszene wird bleiben. Vielleicht läuft einiges ja etwas anders ab dort, aber das Ergebnis, die Konsequenz wird meiner Meinung nach nicht angefasst.
Trotzdem ist es spannend, darüber zu sprechen und wenn es doch anders kommt, dann habe ich selbstverständlich nichts gesagt.
Mit Cloud, Tifa, Barrett, Red XIII, Yuffie, Aerith und Cait Sith komme ich auf 7.
Vincent war der Charakter, den ich im Original so gut wie nie genutzt habe, insofern kann ich es verschmerzen, dass er nicht spielbar ist.
Vorkommen ja, steuerbar nein. Wenn Vincent, der etwas früher vorkommt, schon nicht spielbar ist, wird es Cid auch nicht sein.
Zumindest laut der Begründung von SE.
Liegt vermutlich daran das man ihn in seiner Limitform nicht steuern konnte.