News PC PS4 PS5

Granblue Fantasy: Relink stellt mit Ghandagoza neuen Kämpfer vor, der auf blanke Fäuste setzt

Im Zuge des Granblue Showcase hat Cygames mit Ghandagoza einen neuen Charakter für Granblue Fantasy: Relink vorgestellt.

„Zusätzlich zu den Charakteren, die wir bisher enthüllt haben, gibt es übrigens noch ein paar Crewmitglieder, die wir noch enthüllt haben“, erklärte Tetsuya Fukuhara, General Director von Granblue Fantasy: Relink, während der Präsentation.

Fantasian HPU

Fukuhara fuhr fort: „Wir präsentieren den Meister des ‚Eternal Rage Style‘, Ghandagoza! Was seinen Spielstil angeht, setzt er im Kampf natürlich auf seine blanken Fäuste. Er nutzt seine überwältigende Kraft, um seine Gegner zu Brei zu schlagen.“

„Seine einzigartige Fähigkeit ist die ‚Raging Fist‘. Er sammelt Kraft in Form von ‚Eternal Rage‘, indem er Combos ausführt. Je wütender er wird, desto mehr Schaden richtet Raging Fist an. Tatsächlich reicht eine Raging Fist auf maximalem Level aus, um einem Boss mit einem einzigen Schlag erheblichen Schaden zuzufügen“, erklärt Fukuhara weiter.

Ghandagoza ist bereits der 17. Charakter in einer bunten Riege von KämpferInnen. Nach ihm ist aber trotzdem nicht Schluss, wie Fukuhara nochmal betont: „Um es noch einmal zu wiederholen: Dies ist nicht unsere letzte Charakterankündigung. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details bekannt geben.“

Granblue Fantasy: Relink erscheint am 1. Februar für. Wir durften den Titel bereits vorab anspielen und sehen Potenzial für ein solides Action-RPG.

Der gesamte Granblue Showcase

Bildmaterial: Granblue Fantasy: Relink, Cygames

1 Kommentar

  1. Da auch in Rising am laufenden Band neue Charaktere für den Charakterpass hinzukommen und auch hier das Remaster sozusagen direkt wieder einsteigt mit, was waren es, glaub 7 oder 8 unbekannten neuen Charakteren fürs Spiel für Character Pass 1, was ja auch direkt wieder impliziert, dass im Verlauf des Spiels über die Jahre locker wieder noch Pass 2 und Pass 3 dazukommen werden, wird die Riege der Charaktere, im Spiel nochmal drastisch ansteigen im Vergleich zum Original der PS4 Version...

    Gleiches ist auch absolut erwartbar bei Relink, also ob man sich bei einem Spiel diesen Kalibers, das auf Online-Coop Gameplay setzt die Chance nehmen täte einfaches Geld zu machen mit der schier gewaltigen Anzahl an potenziell neuen spielbaren Charakteren.

    Ich hoffe für den ersten Charakterpass für Rising, dass endlich diese Charaktere hinzukommen:

    - Almeida

    - Io

    - Rackam

    - Eugen

    - Heles

    - Beatrix

    - Cerberus

    Für Relink, würde ich mir wünschen abgesehen davon das Io, Eugen und Rackam hier schon im Spiel sind auch das Almeida, Beatrix und Heles dazu kommen und damit es ausgeglichen ist noch Grimnir, Anre und Albert

    Ghandagoza hingegen finde ich ehrlich gesagt als Charakter im Spiel völlig unpassend, da dieser total overpowered ist und mit seiner Stärke die Inhalte wo es um DPS geht, praktisch daher trivialisiert, aber nun ja, wenn er ne gute Fate-Story mit sich bringt, kann man darüber hinwegsehen.

    PS: kann mir aber auch gut vorstellen, das mit der Zeit auch mehr Charaktere aus Rising auf Relink rüber wandern tun.

    Metera wäre da so ne Kandidatin, Zooey, oder Soriz sehe ich auch mit der Zeit in Relink erscheinen genauso wie Cagliostro, Yuel, Vira und Eustace. Man hat schon bei Versus darauf geachtet, das Fan-Lieblinge eingebaut werden, daher kann ich mir schwer vorstellen, dass man bei diesen in Relink halt machen wird nach dem Motto - in Spiel 1 beachten wir die ganzen Fan-Lieblinge, aber in Spiel 2 ist uns das plötzlich alles völlig egal ...

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.