News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Entwickler klären die Frage nach einer DLC-Erweiterung

Die spanische Website Vandal konnte wie einige andere Medien in den letzten Tagen den Machern von Final Fantasy VII Rebirth einige Fragen stellen. Vandal erinnert daran, dass Final Fantasy VII Remake mit „Intermission“ auch einen DLC erhalten hat und wollte von den Machern wissen, ob es diese Perspektive auch für Final Fantasy VII Rebirth gibt.

„Wir planen keinen DLC für dieses Spiel“, erklärte Creative Director Tetsuya Nomura demnach im Interview mit Vandal und El Español. Eine ziemlich konkrete Absage. Doch die gab es einst auch für Final Fantasy XVI und Tales of Arise, erinnert ihr euch? Vielleicht sollte man doch niemals nie sagen.

Würdet ihr euch über einen DLC freuen? Er verkürzt immerhin potenziell die Wartezeit auf den dritten Teil der Remake-Trilogie, die bisher weder einen Namen, noch einen Termin hat. Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 hierzulande.

Besucht unser Artikel-Archiv zu Final Fantasy VII Rebirth, um die zahlreichen Informationen und Bilder der letzten Tage aufzuholen. Die Tokyo Game Show 2023 war sehr ergiebig!

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

3 Kommentare

  1. Kann mir gut vorstellen, dass sie dann doch einen machen für vincent, als Einleitung für Teil drei und gameplay. So wie es mit yuffie gemacht wurde.

  2. Da kommt garantiert noch was, die sidn doch nicht doof, die wissen ganz genau was die erschaffen ,wenn die bewusst Vincent und Cid rauslassen aus dem Spiel und damit dem Spiel diesmal gar anders als mit Red XIII zuvor diesmal 2 Charas nur Beiständer sind ...

    Die wissen aussendem ganz genau das Vincent Fan-Liebling ist, pluss es würde ihnen so viel möglich machen Nebenstories zu erzählen, für die es alles im OG-FF7 kein Platz gab und was letztendlich gestrichen wurde, darüber hinaus wäre ein Vincent-DLc die perfekte Vorbereitung für spöäter ein Dirge of Cerberus-Remake, was dann dadurch schneller und effizienter entwickelt werden kann, wenn durch den Rebirth-DLC bereits gewisse Vorarbeit geleistet wurde in Sachen Animationen.

    Weiss hat man ja schließlich auch reingebracht in Intergrade, Zeit mit nem Vincent DLC mehr Deepground ins FF7-Universum und seien Vergangenheit zu beleuchten, als diese noch zur OG-Story Zeit eine Unbekannte war , so gesehen ist ein Vincent DLC die perfekte Steilvorlage für ein Dirge of Cerberus Prequel als Teil des Remakes, um perfekt fürs anstehende Dirge of Cerberus Remake nach der Trilogie anzuknüpfen

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.