News

Square Enix verrät, wie Tifa in Crisis Core: Final Fantasy VII zu ihrem Job als Reiseführerin kam

In regelmäßigen Abständen teilt Square Enix Eindrücke aus den Konzeptphasen von Final Fantasy VII Remake. Zuletzt widmete man sich etwa Barret und seiner Erinnerung an die weniger bekannten Avalanche-Mitglieder.

In einem neuen Tweet geht es für einen Ausflug in das Spin-Off „Crisis Core“, wo wir uns einmal mehr Fan-Liebling Tifa Lockhart widmen.

Elden Ring Rectangle

Empfohlen von den Turks

Einige Hardcore-Fans von Final Fantasy VII dürften sich dieser Trivia bereits bewusst sein, aber der Ursprung dieser Informationen liegt im Japan-exklusiven Handyspiel Before Crisis: Final Fantasy VII.

Wie in dem aktuellen Tweet beschrieben, ist Mount Nibel für Außenstehende ein schwierig zu bewältigender Berg, da er dafür berüchtigt ist, „der Berg zu sein, den die Lebenden niemals überqueren können“. Als Shinra Sephiroth und Zack in Kapitel 8 von Crisis Core FFVII ausschickt, um den Mako-Reaktor von Mount Nibel zu untersuchen, benötigen sie einen lokalen Führer mit Kenntnissen über den Berg.

Tifa wird als diese Führerin ausgewählt – aber etwas, das wenige Fans wissen, ist, dass es die Turks waren, die Tifa den SOLDATEN für diese Aufgabe empfohlen haben. Die Turks hatten den Mako-Reaktor auf Mount Nibel untersucht, bevor Sephiroth und die anderen eintrafen. Tifa half einem der Turks, den Berg im Vorfeld der Ereignisse von Crisis Core FFVII zu überwinden.

Stichwort „Turks“: Diesen widmete man auch bereits mehrere Trivia-Tweets. Die befassten sich etwa mit dem Stilbewusstsein des ikonischen Duos Reno und Rude; oder auch deren Anpassung für das Remake.

Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs verfügbar. Die Fortsetzung der Remake-Trilogie – Final Fantasy VII Rebirth – ist für Anfang 2024 angesetzt.

via Siliconera, Bildmaterial: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion, Square Enix

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!