Square Enix hat Just Cause Mobile eingestampft. Die Entwicklung des Spiels wurde eingestellt und die Early-Access-Version wurde ebenso bereits aus den digitalen Stores entfernt.
In der letzten Zeit hat Square Enix vielen Mobile-Games den Stecker gezogen. Viele davon waren nur etwa ein Jahr lang verfügbar, darunter Final Fantasy VII: The First Soldier. Just Cause Mobile schafft es nun also nicht einmal über die Testphasen hinaus.
Just Cause Mobile eingestampft
„Mit großer Trauer geben wir das Ende der Entwicklung von Just Cause Mobile bekannt“, erklärt Anne-Lou Grosbois-Favreau, Global Brand Lead von Square Enix für das ‚Just Cause‘-Franchise.
„Ab morgen, 3. Juli 2023, wird das Spiel nicht mehr in digitalen Stores erscheinen. Es ist nie einfach, eine solche Ankündigung zu machen, insbesondere gegenüber unseren Fans, die auf die Veröffentlichung gewartet haben. Wir wissen die Unterstützung, die Sie uns gegeben haben, sehr zu schätzen. Bitte beachten Sie, dass alle während des Regional Early Access gekauften Blue Diamonds am 24. Februar 2023 vollständig auf Ihr Google-Play-Konto zurückerstattet wurden“, schließt Grosbois-Favreau.
Just Cause Mobile wurde im Rahmen von The Game Awards 2020 vorgestellt. Dabei wurde es als kostenlos spielbarer Top-Down-Action-Shooter mit Einzelspieler- und Mehrspielermodi angekündigt. Ursprünglich war die Veröffentlichung des Spiels für 2021 geplant, doch nach mehreren Verzögerungen wurde zuletzt mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr gerechnet.
Laut seinem Google-Play-Eintrag – der mittlerweile nicht mehr verfügbar ist – sollte es eine Story-Kampagne, kompetitive Multiplayer-Missionen für 30 Spieler und Koop-Missionen für vier Spieler bieten.
via VGC, Bildmaterial: Just Cause Mobile, Square Enix
vom letzen teil ein coop wäre ganz nett in dem spiel kann man zu 2 sicherlich viel scheiss machen xd
Ich nehme an, dass das auch mit dem neuen CEO zutun hat, der möglicherweise nun entsprechende Konsequenzen aus den Fehlern seines Vorgängers zieht.
Womit ich nicht sagen möchte, dass jetzt alles gut wird. Sondern eher, dass man sich in nächster Zeit erstmal zurückhält und die Lage neu bewertet.
Gatcha Mechanik, jede Menge Waifus und mindestens 5 verschiedene Währungen dann läuft sowas auch.
Das ist ja ein neuer Rekord. Herzlichen Glückwunsch!
Wenn man weiter so daran feilt, schafft man es demnächst schon, Spiele zu canceln, bevor sie sich jemand überhaupt ausgedacht hat!
Sehr fortschrittlich, dieses Square Enix! Wahre Meister des Spielecancelns.
die schaffen noch nen Weltrekord, wirste sehen