Im Zuge des Xbox Game Showcase 2023 wurde endlich das bisher namenlose Star-Wars-Projekt von Ubisoft beziehungsweise Entwickler Massive Entertainment enthüllt. Der Titel hört auf den Namen Star Wars Outlaws und ist allem Anschein nach ein vollwertiges Singleplayer-Erlebnis im Stile eines Star Wars Jedi: Fallen Order beziehungsweise Survivor.
Erstmals Open-World im Star-Wars-Universum
Das Besondere an Star Wars Outlaws ist die Tatsache, dass der Titel erstmals eine vollwertige Open-World in einem Star-Wars-Spiel bieten soll. Für Star-Wars-Fans hört sich das fast schon zu gut an, um wahr zu sein. Bisher konnte man aus dem CGI-Trailer allerdings noch nicht so recht schlau werden, worum es im neuen Star-Wars-Titel gehen soll.
Ubisoft möchte das mit dem morgigen Event allerdings ändern. Hier kann man dann zum ersten Mal echtes Gameplay-Material bestaunen. Ab 19 Uhr startet das Ubisoft-Event dann. Star Wars Outlaws soll 2024 für PS5, Xbox Series und PCs erscheinen.
Der erste Trailer zu Star Wars Outlaws
Bildmaterial: Star Wars Outlaws, Ubisoft, Massive Entertainment
Mir gefällt auf jeden Fall, dass der Trailer relativ unaufgeregt daherkommt und garnicht erst versucht den großen Hype heraufzubeschwören. Plus dass wir schon einen sehr nahen Release Zeitraum bekommen und keine 5 Jahre warten müssen.
Bei Star Wars bedeutet Hype in letzter Zeit sehr oft was schlechtes. Zwar eher im Bezug auf Serien und Filme. Aber vom KOTOR Remake oder Star Wars Eclipse hat man auch ewig nichts mehr gehört.
Ich bin sehr gespannt aufs Gameplay.
D1, man kann mittem Raumschiff fliegen und kämpfen.