Selbst Geoff Keighley machte in seinem Summer Game Fest 2023 Showcase den Vergleich zwischen Palworld und einem „Pokémon with Guns“ auf. Da wusste man, dass so viele Nintendo-Spiele wohl nicht mehr Teil der Show sein würden.
Wohl aber war es Palworld, das uns am Ende eines neuen Trailers den Early-Access-Start präsentierte. Im Januar 2024 soll der Early Access bei Steam beginnen und man bereite eine „große Menge an Inhalten“ dafür vor. Von der bei der Tokyo Game Show angekündigten Xbox-Version war heute keine Rede.
Sammeln, Erkunden und Züchten – das sind die Zutaten für ein lustiges Monstersammelspiel. In Palworld geht es aber auch ums Überleben. Nicht immer reicht es dazu aus, Landwirtschaft zu betreiben. Schusswaffengebrauch ist fester Bestandteil.
„Wilderei und Verbrechen“ werden als Gameplay-Features gelistet. Das sei zwar illegal, aber nur, „wenn du erwischt wirst“. Ein großer Spielplatz also – beim Monsterdesign war man aber nicht immer so einfallsreich. Einige Pals scheinen ihren Vorbildern wie aus dem Gesicht geschnitten.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Palworld, Pocket Pair
0 Kommentare