Mobil News

Final Fantasy VII: Ever Crisis meldet sich mit einem mysteriösen Trailer zurück

Wer dachte, Square Enix könnte doch nicht Final Fantasy VII Rebirth zurück ins Rampenlicht holen, kurz bevor Final Fantasy XVI erscheint, sah sich in den letzten Tagen eines Besseren belehrt. Und die nächste Überraschung gab es beim Summer Game Fest.

Final Fantasy VII: Ever Crisis meldete sich nämlich zurück. Ein Free-to-play-Game, aber eines, das vielversprechend ist. Denn Ever Crisis verspricht alles zu haben, was sich FF7-Fans wünschen. Und vielleicht noch ein bisschen mehr. Immerhin kündigt der neue Trailer an: „We Still Don’t Know Sephiroth“.

Das Singleplayer-Spiel bietet auch Koop-Elemente und wird Fans die Welt von Final Fantasy VII erleben lassen und dabei Ereignisse aus der Compilation abbilden. Vor allem über Sephiroth werden wir ganz offensichtlich Neues erfahren.

Die Vorregistrierung soll jetzt beginnen.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

12 Kommentare

  1. Das ist alles schon lange weitestgehend bekannt.

    Oh okay – glaub Infos zu dem Spiel sind bisher generell ziemlich an mir vorbeigegangen. :/ Mich hat's gestern bei der Präsentation daher vielleicht einfach stärker getroffen, als Leute, die das schon wussten. :(



    Ich weiß nicht, wie gut Gacha Systeme in Japan immernoch laufen.

    Find generell krass, wie viele Games nach dem System parallel existieren können. Dachte, der Markt an "investitionsbereiten" Glücksspiel-Gamer wäre begrenzter und würde sich auf einzelne große Games konzentrieren. Dass Konzerne da aber immer noch Potenzial sehen...

  2. Dachte, der Markt an "investitionsbereiten" Glücksspiel-Gamer wäre begrenzter und würde sich auf einzelne große Games konzentrieren. Dass Konzerne da aber immer noch Potenzial sehen...


    Ich würde sagen, da unterschätzt du vielleicht einfach die heutige jugendliche Naivität bzw. das frühe Erwachsenen Alter. Spiele auf Handys zu spielen ist für sie normal. Die neuesten 500 bis 900 Euro Handy-Modelle von ihren Eltern geschenkt zu bekommen, ist für sie normal. Die haben keinerlei Gefühl oder Bewusstsein für den Wert von Geld - geschweige denn Spiele-Inhalte. Es ist nur noch Konsum und keine lebensverändernde Erfahrung mehr.


    * Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Wir beide sind in den 90igern aufgewachsen. Da gabs das in der Form noch nicht. Wir konnten schon glücklich sein mal ein Spiel zum Geburtstag oder Wehnachten geschenkt zu bekommen. Zumindest wars bei mir so. 8o

  3. Die haben keinerlei Gefühl oder Bewusstsein für den Wert von Geld - geschweige denn Spiele-Inhalte.

    Muss gestehen, dass das aber auch mich schon erwischt hat, obwohl ich 90er-Kind bin. Wenn ich mir meine Steam-Bibliothek so angucke... immer mal wieder Schnapper mitgenommen, aber die dann häufig nur kurz angezockt oder noch gar nicht installiert. Pile Of Shame ragt bis zum Himmel. Manchmal wünsche ich mir schon die Kindheit zurück, in der ich mich 1-2 Jahre lang sinnvoll und mit Spaß mit Pokémon Gelbe Edition beschäftigen konnte, bevor dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten die neue Edition verfügbar war. Meine Geduld mit Games ist schon krass gesunken, während mein Anspruch parallel dazu gestiegen ist. ^^


    Mich wundert dann nur, dass Leute – davon ausgehend, denen geht es ähnlich –, da genug Geld in Apps pumpen, dass es sich für die Konzerne lohnt, bevor sie das Interesse am Spiel verlieren. Oder es macht die Automatik-Funktion. Fortschritt in etwas machen, das mich nicht interessiert, aber ich komme nebenbei irgendwo voran und das fühlt sich gut an. Obwohl der einfachste Weg gewesen wäre, es erst gar nicht anzufangen... Naja. ^^

  4. Das sah echt furchtbar aus xD

    dachte erst man bringt erneut so ne furchtbare "pocket Edition" für switch, wie bei FF15 aber ist ja noch schlimmer xD Aber als mobile spiel ist es zumindest nicht überraschend, dass es aussieht, wies aussieht xD


    Zur Ehrenrettung der Final Fantasy XV Pocket Edition: Das Spiel war dann halt zumindest noch eine authentische Nacherzählung der Story des großen Ablegers, hatte keine GaaS-Elemente und lief auch noch sehr ordentlich.


    Falls sich hier aber wer gefragt haben sollte: "Was wurde eigentlich aus Ever Crisis? Kommt das noch?"

    Der bekommt hier seine Antwort und Bestätigung. Einstmals angepriesen als eine einzigartige Nacherzählung der Originalstory im klassischen Look, scheint das Endergebnis nun das hier zu sein. Bereits damals wurden Fragen lauter, wieso das nicht auch für Konsolen erscheint und wieso man Ever Crisis nicht einfach als Premiumtitel bringt. All die Antworten liefert dieser Trailer, der Gameplay zeigt was mit 15-20 Frames die Sekunde läuft.


    Die Beschreibung des Spiels klang damals relativ bodenständig. Mehr als ein ganz billiges Mobile Free to Play Game ist es dann aber nicht. Wirklich schade um das mal wieder verschwendete Potential der Idee.

  5. Nunja, um ehrlich zu sein wäre mir ein ordentliches Before Crisis und Dirge Of Cerberus remake sowieso viel lieber. Von mir aus auch nur auf dem Niveau von Crisis Core Reunion. Das reicht mir völlig.


    Und dann hätten wir ja schon fast alles zusammen. Fehlt nur der Sephiroth First Soldier Kram. Das könnte man aber ja auch in Before Crisis verarbeiten.


    Würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.


    Das grafische Update vom OG zu Ever Crisis find ich jetzt nich so weltbewegend, dass ich das unbedingt bräuchte.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.