News

Zelda auf der großen Kino-Leinwand: Eiji Aonuma ist interessiert an einer Filmadaption

Der Super Mario Bros. Film ist ein waschechter Mega-Erfolg. In Kooperation zwischen Nintendo und Illumination Entertainment entstanden, brach der Animationsfilm einen Rekord nach dem anderen. Nur logisch also, dass man bereits über weitere Abenteuer der Klempner redet.

Zelda auf der großen Leinwand?

Aber Nintendo ist natürlich mehr als nur „Super Mario“. Entsprechend stellte Shigeru Miyamoto auch schon Filmadaptionen zu anderen großen Nintendo-Marken in Aussicht. Immerhin sei Nintendo so etwas wie eine „Talent-Agentur“ mit vielen potenziellen Filmstars.

Ein Gedanke, dem wohl auch „The Legend of Zelda“-Produzent Eiji Aonuma nicht abgeneigt ist. Im Gespräch mit Polygon äußerte er sich nämlich nun zu einer potenziellen Filmadaption von Zelda – und zwar mit Interesse:

„Ich muss sagen, ich bin interessiert. Definitiv. Mein Interesse allein macht Dinge leider allerdings nicht gleich möglich.“

„Tears of the Kingdom“-Director Hidemaro Fujibayashi ergänzt: „Vielleicht ist es die Stimme der Fans, die hier wichtig ist.“ Ein kleiner Aufruf durch die Blume an die Fans, den Wunsch nach einer Adaption laut zu machen. Aktuell ist Zelda jedenfalls schon mal in aller Munde. Immerhin ist mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom der nächste große Serienableger erschienen, der rundum begeistert.

Würdet ihr euch über einen Zelda-Film freuen? Wenn ja: Wie sollte er eurer Meinung nach aussehen?

Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo

2 Kommentare

  1. Ich wäre auch interessiert ^^ glaube viele andere auch.

    Will garnicht wissen wie die Kassen geplatzt wären, hätten sie einen Zelda Film parallel mit Totk raus gebracht. Das hätte sich gegenseitig abnormal gepusht , da bin ich mir sicher.

  2. Nach dem Erfolg mit dem Mario Film wäre Nintendo dumm nicht auch was mit Zelda zu machen. Zumal das dann ja auch nochmal neue Käufer für Spiele und Konsole bringen kann.

    Natürlich muss es gut gemacht sein, aber mit der Markenmacht sollte es nun wirklich möglich sein kompetente Leute an Bord zu holen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.