News

Sonntagsfrage: Euer Ersteindruck zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom?

Nach langer Wartezeit und einigen Verschiebungen war es am Freitag so weit: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erschien für Nintendo Switch. Erneut können Fans in die Welt von Hyrule eintauchen, die wir bereits aus Breath of the Wild kennen. Jedoch ist nicht alles so geblieben, wie man es in Erinnerung hat. Zudem breitet sich eine neue Bedrohung über Hyrule aus, die Link und Zelda in neue Gefahren bringt.

Der neue Zelda-Teil bietet dabei nicht nur neue Gefahren und Charaktere, sondern ebenfalls neue Gameplay-Mechaniken, die Link an die wortwörtliche Hand mitgegeben werden. Da gäbe es zum einen die Zeitumkehr, die Dinge zurückspult, und die Synthese, die Waffen miteinander kombiniert. Des Weiteren kann Link mit der Ultra-Hand schwere Dinge heben, bewegen und kombinieren. Dabei kann so allerhand Unsinn kreiert werden.

Konntet ihr bereits einen ersten Blick ins neue Hyrule-Abenteuer werfen und die neuen Fähigkeiten ausprobieren? Falls ja, verratet uns gerne euren Ersteindruck.

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 07. Mai

Sonntagsfrage: Welcher Esper aus Final Fantasy XVI ist euer Favorit?

  • Bahamut 33.33 % (116 Stimmen)
  • Shiva 20.98 % (73 Stimmen)
  • Ifrit 13.22 % (46 Stimmen)
  • Odin 11.49 % (40 Stimmen)
  • Phönix 10.92 % (38 Stimmen)
  • Garuda 6.32 % (22 Stimmen)
  • Titan 2.01 % (7 Stimmen)
  • Ramuh 1.72 % (6 Stimmen)

Gesamt: 348 Stimmen

10 Kommentare

  1. Ich habe mit BotW sehr gehadert, aber doch irgendwie geschafft.

    Bei TotK keimt das Gefühl gar nicht auf. Es gefällt mir tatsächlich besser als erwartet. Die Verbindung von Himmel und dem Land, finde ich sehr schön umgesetzt. Besser als wie bei Skyward Sword wie ich anmerken darf. ;)

    Die Map auszufüllen, führt wieder darauf zurück, die Türme zu reaktivieren. Diesmal mit einem Clou: keine wilden Kletterpartien mehr. Dafür ist gefühlt jeder Turm von einer Bastion an Monstern umgeben. Dank der Fähigkeit selbst aus einem einfachen Knüppel, einen brutalen Schläger zu fusionieren, werden selbst die zähsten Gegner eine Spur leichter…

    Jo Schreine muss man wieder finden und Prüfungen bestehen, zum Herzcontainer sammeln. Die Schreine sind sehr auf Rätsel angelegt, und reizen alle neuen Fähigkeiten von Link zur Genüge aus. Grob gesagt macht, TotK vieles besser wie der Erstling. Die Story scheint diesmal auch etwas ansprechender zu sein. Das

  2. Einfach so viel besser wie erwartet.

    Bin richtig buff, einfach wow.

    Botw habe ich die Story einen Tag vor Totk noch beendet, bin dann doch noch irgendwie mit Botw warm geworden.

    Aber TotK ist einfach der Wahnsinn und das an jeder Ecke im Spiel.

  3. Und ausweichen kann man auch nicht, sondern nur wegrennen...

    Das ist was ich meinte mit dem späten Tutorial. Das mit dem Ausweichen wird der erst nach den Himmelsinseln in Hyrule beim ersten Schrein erklärt wie man zur Seite ausweicht. Glaube das man sogar ohne die Erklärung vorher gar nicht ausweichen kann weil ich hatte das davor am Anfang immer ausprobiert beim anvisieren mit verschiedenen Knöpfen und da ging nie was bis ich die Erklärung dann bekommen habe.

  4. Ich habe für „Es gefällt mir besser als erwartet“ gestimmt. Wie an anderer Stelle erwähnt, kann „TotK“ viele Kinderkrankheiten ausmerzen, die „BotW“, für mich, zu einer 6/10 degradiert haben. Ich würde auch bei „TotK“ nicht soweit gehen und behaupten, dass ich mir die alte „Zelda“-Formel eines „TP“ oder „OoT“ nicht mehr zurückwünsche, oder das neuste Link-Abenteuer als „Meisterwerk“ zu bezeichnen. Aber es ist, in meinen aktuell drei bis fünf Stunden Spielzeit, ein wirklich gutes Action-Adventure. Auch die düstere Story finde ich deutlich gelungener als die des Vorgängers.


    Zudem:


  5. "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gefällt mir besser als erwartet."


    Obwohl ich mit Breath of the Wild nichts anfangen konnte wie im HauptThread bereits beschrieben, hab ich mit TOTK sehr viel spaß. Was halt komisch ist da es im Grunde ja dasselbe Game ist.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.