News

RPGs are Life: Project Life von Marvelous will an „einflussreiche RPGs“ aus Japan anknüpfen

Das Marvelous Showcase war ein Ausblick auf das, was Marvelous uns in den nächsten Monaten und womöglich Jahren bieten möchte. Dazu gehören naturgemäß viele Farming-Abenteuer, hier fühlt man sich bei Marvelous zu Hause. Aber auch Ausflüchte wie ein neues Daemon X Machina wird es geben, ebenso wie Project Life is RPG.

Bei Project Life is RPG handelt es sich um ein RPG, das um das Thema „Leben“ herum aufgebaut wird. Darüber hinaus sind Details bislang nur skizziert. Man möchte an „einflussreiche RPGs“ japanischer Entwickler anknüpfen und eine neue Marke erschaffen.

Als Director tritt Ittetsu Suzuki in Erscheinung. Beim Showcase gab es einige Einblicke, allerdings lediglich in Form einiger schicker Artworks, die wir euch auch extrahiert haben. Einen Termin gibt es bisher ebenso wenig wie eine Plattformangabe.

Die Einblicke zu Project Life is RPG:

Bildmaterial: Project Life is RPG, Marvelous, XSEED Games

2 Kommentare

  1. Ich hoffe ja wirklich, dass man in "Project Life is RPG" in Third Person durch die Welt läuft und ein gut umgesetzten Schiffsystem bekommt um übers Wasser zu schippern. Die Artworks machen mir nämlich genau darauf Bock^^

    Aber ich glaube, dass es in der Hinsicht traditioneller wird, was ja auch nicht verkehrt ist.

    So oder so, klingt es nachm weiteren vielversprechenden Projekt im Hause Marvelous. Schonf aszinierend was die aktuell so in Entwicklung haben.


    Fänds irgendwie witzig, wenn der finale Spielname am Ende bei "Life is RPG" bleiben würde :D Es klingt so doof als Spieltitel, irgendwie mag ich das und es wäre mal was anderes als die zig Legends, Legacys, Tales, Chronicles, was auch immer für generische RPG Namen xD

  2. gibt auch genug RPGs ohne generischen Namen, Titel wie Chrono Trigger/Cross, Shining Resonance, Star Ocean, Valkyrie Profile usw.


    Man sollte Titel also nicht schlechtreden, nur weil sie Begriffe wie Legend, Tales, oder oder andere Synonyme im Namen tragen, die dafür Stehen, dass eine Geschichte überliefert wird, was ja völlig der Sinn eines RPGs ist, uns eine Story zu übermitteln.


    der Name eines RPGs ist letzendlich irrelevant, egal obs das klassische ist, wie Legend of Dragoon, Legend of Legaia, Legend of Zelda usw. die ewigen Tales, welche mittlerweile für eine einzige Spielreihe zum Markenzeichen geworden sidn längst und allein deshalb schon aus rechtlichen Gründen nicht mehr von jedermann wild für Spielnamen in Erwährung gezogen wird überhaupt mehr, aus Furcht, man könnt sich von Bamco ne Namens-Klage einholen xDD

    Man hört ja immer wieder, we kleinkariert die Spielentwickler sidn und schnell darin sind, andere Entwickler zu verklagen, wenn irgendetwas auch nur ansatzweise irgendwie zu "ähnlich" klingt, wie die eigene Spielmarke...dann wirste von den Anwälten des Enwicklers kurzerhand in den Boden gerammt ungespitzt mit Klagen, wenn du da nicht sofort drauf reagierst und dein spiel namentlich soweit änderst, das man die Backen hällt auf der andern seite und nix mehr zu meckern hat ...


    letzendlich kommts einzig und allein ja auf den inhalt an, der Name des Spiels ist letztendlich Nebensache.


    Die 3 Artworks haben mich persönlich auf jedenfall erinnert an Chrono Cross vom Artstil etwas.

    Würde mich nicht wundern, wenn das RPG später ähnlich werden könnte und ein klassisches rundenbasiertes RPG wird.


    Jedenfalls ist das das einzige von dem marvelous Stream, das mein interesse geweckt hat. Mit rune Factory konnt ich noch nie was mit anfangen.

    Aber das hier wirkte auf mich, als könnte das sich noch zu ner interessanten neuen JRPG-IP entwickeln.

    leider wurde ja nur bis auf die Artworks rein garnichts gezeigt... hätten ja wenigstens noch paar Charakter-Artworks mitzeigen können, damit man zumindest schon mal nen kleinen brauchbareren Eindruck erhält.


    landschaftsartworks sind absolut nichtsaussagend, da sie oftmals schlichtweg nur der inspiration dienen, aber sehr oft in ihrer Art und Weise wie sie aussehen, später im Spiel dann überhaupt nicht wiedererkennbar wiederzufinden sind....von daher bringen uns die 3 Bilder im Endeffekt mit sehr Großer Wahrscheinlichkeit absolut garnichts, weil sie später fürs Endprodukt längst nicht mehr von Relevanz sein werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.