Die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom rückt näher. Auf den letzten Metern rührt Nintendo nun noch einmal die Werbetrommel – und zwar mit einer Kollaboration mit dem japanischen Convenience-Store-Betreiber Lawson.
Im Zuge der Kollaboration – die am 9. Mai 2023 an den Start geht – erwarten hungrige Fans sechs Menüs, die an die vielen Nahrungsmittel des Spiels angelehnt sind.
Da wäre etwa ein Curry-Reisball mit diversen Gewürzen. Dieser ist an das streng geheime „Goronengewürz“ angelehnt. Curry-Fans freuen sich weiter über das Curry-Brot mit einem großen Stück Schweinefleisch. Würzig geht es auch mit einem Karaage-Gericht weiter, das an die Chili aus dem Spiel angelehnt ist, die Link in kalten Regionen warm hält.
Ihr mögt es etwas edler? Dann ist vielleicht die Focaccia mit Trüffel-Aroma etwas für euch – das Gericht erinnert an die Maxi-Trüffel. Ähnlich luxuriös präsentiert sich die Muschelsuppe mit Lachsflocken, angelehnt an den Maxi-Lachs.
Und den Durst löscht ihr dann mit einem Kaltgetränk, das an die Schwert-Banane aus dem Spiel erinnern soll, der eine muskelstärkende Wirkung nachgesagt wird.
Fans, die hier zuschlagen, haben die Chance, limitierten Merchandise zu gewinnen – darunter etwa bedruckte Klarsichtmappen oder einen Standlautsprecher im Triforce-Design. Ob eine solche Aktion hierzulande folgt, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt fraglich.
Bereits am 12. Mai erscheint „Tears of the Kingdom“. Wenn ihr euch für eine Vorbestellung entscheidet, dann habt unseren Pre-Order-Guide im Blick. Bei diversen Händlern gibt es unterschiedliche Vorbestellerboni.
Bildmaterial: Nintendo, Lawson
Mal schauen, ob es das noch gibt, wenn ich wieder in Japan bin.
Leider dürfte es bei mir wohl eher Ende des Jahres werden...
Ich würde nicht darauf hoffen. Solche Aktionen, genauso wie Themencafes, sind immer sehr begrenzt. Ich würde so mit 1-2 Monaten rechnen.
Schade dass es so was nicht mal bei uns gibt. Meinetwegen in Collab mit ihrgendeiner bekannten Kette/ Marke oder so. ^^"
Ja, leider.
Leider habe ich keine Zeit, früher hinzufliegen.
Vielleicht gibt es bis Ende des Jahres aber irgendwas cooles neues.
Ich habe heute das Zelda Karaage gegessen und wurde von der Mitarbeiterin gewarnt, dass es sehr scharf sein soll. Dachte, oh gott, ich mag scharf nicht wirklich... Aber im Endeffekt war es nur dezent scharf. Die Hühnchen waren meiner Meinung nach irgendwie püriert und zu einem Ball gepresst und haben gut geschmeckt. Sehr hohe Qualität war es nicht, und nur fünf kleine Stück für glaube... 500-600 Yen, da kann ich mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern.
Fühle mich jetzt gut vorbereitet auf das Spiel