In regelmäßigen Abständen teilt Square Enix Eindrücke aus den Konzeptphasen von Final Fantasy VII Remake. Erst kürzlich widmete man sich dabei etwa dem schmierigen Gangsterboss Don Corneo, dem ikonischen Turks-Duo Reno und Rude oder auch einer Szene um Aerith.
Square Enix feiert den Kindertag mit der jungen Tifa
Zum gestrigen 5. Mai – und damit dem Kindertag in Japan – teilte Square Enix Details zum Charakter-Design der jungen Tifa in Final Fantasy VII Remake. Im entsprechenden Tweet präsentiert man Concept-Art und In-Game-Renderings ihrer 8- und 13-jährigen Version. Beide Versionen haben gemeinsam, dass sie Tifa in Kleidern zeigen. Ein deutlicher Kontrast zur praktischeren und kampforientierten Garderobe ihrer erwachsenen Version.
Der Kindertag stellt den letzten Feiertag im Zuge der Golden Week dar. Ursprünglich nur ein Tag für Jungen, dehnt das Land die Definition inzwischen auch auf Mädchen aus. Am Kindertag lassen Familien Koinobori (karpfenförmige Drachen) in die Luft steigen, stellen japanische Miniatur-Rüstungen und -Puppen aus und essen traditionelle Speisen, wie Kawshiwamochi und Chimaki.
Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs verfügbar. Die Fortsetzung der Remake-Trilogie – Final Fantasy VII Rebirth – ist für kommenden Winter angesetzt.
via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO
Wenn es eines gibt, was SE-Spiele habe , dann ist es tolle Grafik. Smol Tifa ist aber auch niedlich.
Das Artwork ja, vergleicht man das Artwork jedoch damit was SE letzendlich daraus gemacht hat, dann fällt einem jetzt im Nachgang erst richtig auf, wie sehr SE leider das Artwork viel zu sehr verschandelt hat, weil man das Gesicht von Tifa viel zu stark nach ihrem erwachsenen Model versucht hat anzupassen.
Das Gesicht was Tifa in der Spielsequenz hat, was da auch zu sehen ist im Post, gleicht im Vergleich zum Artwork, viel zu stark dem Gesicht der erwachsenen Tifa und hat absolut garnichts gemeinsam mit dem Gesicht der jungen Tifa aus den Artworks mehr, Wirklich schlimm sowas und sehr schade.
Da haben sich unter Garantie irgendwelche Entwickler gesagt, dass wenn das Gesicht von Tifa im Spiel nicht nach Tifa aus ihrer Erwachsenen-version praktisch gleicht, das man sie wohlmöglich nicht wiedererkennt. Da wollte definitiv jemand unter den verantwortlichen wohl nicht, das Tifa im Spiel zu kindlich aussehen könnte.
Wäre ihr Gesicht im Spiel viel stärker angeglichen an die Gesichtskonturen des ersten Artworks mit dem mintgrünen Dress, dann wäre sie für mich im Spiel gefühlt 1000x besser dargestellt gewesen, wie als mit dem weißen Dress und dem Erwachsenen-Gesicht dazu ...