May the Force be with you, und so! Star Wars Jedi: Survivor startet furios in die Star-Wars-Woche. Das Sci-Fi-Abenteuer kann aus dem Stand die Spitze der deutschen PS5- und Xbox-Series-Charts erklimmen, ermittelt von GfK Entertainment. Auch die Irritationen um den riesigen Download beim Kauf der Handelsversion haben also kaum Wirkungstreffer erzielt.
Hinter der Standardversion geht die Deluxe Edition des Spiels jeweils auf dem zweiten Platz ins Ziel. GfK Entertainment wertet im Handel jede Version einzeln aus. Die Zombies aus Dead Island 2 schlurfen jetzt auf Rang vier (PS5) bzw. drei (Xbox Series) – auch nicht schlecht.
In den PS4-Rankings hält FIFA 23 die Fahne hoch, während Dead Island 2 hier nochmal Silber holt. Auf Xbox One dominieren GTA V und Ghost Recon Breakpoint, während in den Switch-Charts einmal mehr Mario Kart 8 Deluxe als Erster ins Ziel geht. Minecraft wird Zweiter.
via GfK Entertainment, Bildmaterial: Star Wars Jedi: Survivor, Electronic Arts, Respawn Entertainment
Ich wünschte nur das Jedi Survivor besser laufen würde. Es ist spielbar aber weit von zufriedenstellend. Vom Gameplay selber ist das Spiel ne ganz klare 10/10 und wäre klarer GOTY Anwärter selbst mit bevorstehendem FF16 Release. Aber die Performance trübt den Spielspass doch schon ungemein.
Besonders was ich bisher von der PC Version sah ist echt ne Zumutung. Das Jahr ist jetzt 5 Monate alt und 6 große AAA Spiele kamen mit unterirdischer PC Performance auf dem Markt. So langsam frage ich mich ob man da nicht irgendwie rechtlich was machen kann.