News PS4 PS5 SWI

Falcom zeigt zu Ys X: Nordics die Eröffnungsszenen und viel erstes Gameplay

Großes Gameplay-Debüt für Ys X: Nordics! Im Dezember hatte Falcom die Entwicklung des neuen Ys-Ablegers offiziell gemacht. Jetzt legt man mit acht Minuten Spielszenen nach, darunter die Eröffnungsszene und viel Gameplay.

Die Szenen wurden beim Media Competition Event zu Ys Memoire präsentiert und sind ein wenig gestückelt in der Aufzeichnung des Livestreams, danke Gematsu:

  • 1:19:58 to 1:22:24 – Game Opening Event Scene
  • 1:23:31 to 1:25:56 – Mana Actions Gameplay
  • 1:27:00 to 1:29:14 – Naval Action Gameplay
  • 1:30:12 to 1:31:03 – Boss Battle Gameplay

Der Begriff „Nordics“ aus dem Spieltitel bezieht sich auf die Umschreibung „Volk des Nordens“. Die Handlung setzt nach den Ereignissen aus Ys I und II an. Somit ist der Protagonist Adol in diesem Ableger 17 Jahre alt und befindet sich auf dem Weg nach Celceta. Die Veröffentlichung des Action-RPGs ist 2023 in Japan für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch geplant.

Die Aufzeichnung:

Bildmaterial: Ys X: Nordics, Falcom

13 Kommentare

  1. Das "blöde" ist, dass Ys 8 vielleicht der beste Teil ist und auf lange Sicht bleiben wird. Einfach weil die Story da auch recht interessant war.

    Ich habe auch erst mit Memories of Celceta angefangen. Ys ist halt fluffiger Combat und Story meist eher solala. Trotzdem schöne Spiele.

  2. Für mich sieht das ganz großartig aus und freue mich sehr darauf.

    Ursprünglich konnte ich mit Ys nicht viel anfangen, weil ich mit Action-lastigem Gameplay so meine Schwierigkeiten habe. Aber die neuen Spiele sind easy genug für mich :)

    Das surfen sieht für mich lustig aus. Und ich bin mir sicher, dass an der Grafik noch viel getan wird. Und selbst wenn nicht: Der Spaß entscheidet und somit das Gameplay.

    Ich setze es auf meine Liste für Day One-Käufe ^^

  3. hm sieht ok aus aber das die es wohl bis heute noch immer nicht schaffen adol keine richtige synchron zu geben in cutsceenen und so ist schon traurig aber mal ehrlich da wo die das eröffnungs szene gezeigt haben dieses ständige hai hai von der frau und dem mann ging echt auf den nerv xd

    Das hat weniger mit dem „schaffen“ als mit dem „wollen“ zu tun. Stumme Protagonisten sind in JRPGs bewusste Stilmittel.

  4. Mir gefällt das sehr gut auch der Kampf mit den 2 Charas klingt interessant. Gameplay macht immer Spaß und ist unkompliziert. Bei der Story lasse ich mich überraschen schlecht war bis jetzt keine Story. Die haben halt nur durch Teil 8 die Erwartungen der Fans zu hoch angesetzt.

    Grafik wäre schön wenn bei der Reihe mal was passiert aber die letzten trails sehen ja auch nur minimal besser aus als Cold Steel also wird sich bei Ys auch nix großartig verändern.

  5. Naja, sicher kann man was anders machen und auch ein Zweier-Team im Kampf ist durchaus ok. Man muss nicht alles wie in Teil 8 machen, nur weil der sehr erfolgreich war. Aber, man muss sich schon an ihm messen lassen! (ist bisher auch mein liebster Teil, Teil 9 muss ich endlich mal spielen). Und wenn es dann Rückschritte, in Story-Telling/Umfang etc. und vielleicht sogar in der Darstellung gibt, dann darf man das durchaus kritisieren..

    Ich lasse mich überraschen. Day-One Kauf wird es sicher nicht, aber wenn ich Teil 9 dann mal gespielt habe schaue ich sicher früher oder später auch mal in den Xer.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.