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Toshihiro Kondo erwähnt die ersten Details zu Ys X: Nordics

Nur wenige Tage nach der Ankündigung von Ys X: Nordics erwähnt Toshihiro Kondo (CEO Falcom) die ersten Details über das kommende Action-RPG in der aktuellen Ausgabe der Famitsu.

Der Begriff „Nordics“ aus dem Spieltitel bezieht sich auf die Umschreibung „Volk des Nordens“. Die Handlung setzt nach den Ereignissen aus Ys I und II an. Somit ist der Protagonist Adol in diesem Ableger 17 Jahre alt und befindet sich auf dem Weg nach Celceta.

Neben Adol soll es noch einen zweiten steuerbaren Charakter geben. Hierbei handelt es sich um ein Mädchen mit einer Axt. In diesem Abenteuer existieren Städte, aber die Hauptbasis soll das Schiff bleiben. Der Solo-Modus bietet die üblichen Hochgeschwindigkeitskämpfe an, die man aus der Serie Ys gewohnt ist.

Im Kombinationsmodus wird man zwar stärkere Angriffe ausführen können, dafür soll sich Adols Geschwindigkeit verringern, sodass man die verlangsamten Bewegungen an das Geschehen anpassen muss. Es ist möglich, zwischen den beiden Modi per Knopfdruck zu wechseln. Der angepasste Schwierigkeitsgrad soll eine große Bandbreite von Spielern ansprechen.

Etwa 20 Prozent des Spiels soll darin bestehen, mit einem eigenen Schiff durch die Spielwelt zu segeln. Trifft man dabei auf eine feindliche Mannschaft, beginnt eine Seeschlacht. Zu Beginn des neuen Jahres oder spätestens im Frühjahr will Falcom bereits neue Bilder veröffentlichen. Für die Firma ist die Veröffentlichung eines Spiels für Nintendo Switch eine Herausforderung und der Wunsch besteht darin, mit diesem Titel Serienneulinge und Fans gleichermaßen anzusprechen.

Die Veröffentlichung des Action-RPGs ist 2023 in Japan für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch geplant.

via Gematsu, Bildmaterial: Ys X: Nordics, Falcom

3 Kommentare

  1. Also ist man 20% der Spielzeit auf einem Schiff? Naja, ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Gerade bei Ys VIII hat es mir eigentlich Spaß gemacht, die Insel zu erkunden. Ich bin auch nicht so ein Fan von Schiffen bzw. Seereisen in Spielen. Aber ich warte erstmal ab, was das Spiel sonst so zu bieten hat.

  2. Für die Firma ist die Veröffentlichung eines Spiels für Nintendo Switch eine Herausforderung und der Wunsch besteht darin, mit diesem Titel Serienneulinge und Fans gleichermaßen anzusprechen.

    Mehr Zwang als an einer Strategie zurückzuführen aber das nur nebenbei. Ich habe das was ich will und die 20% sind mir persönlich ausreichend. Dass die Reise nicht gleich mit einer Party aus 4-8 Leuten besteht, nehme ich dankend an, habe ich ja bereits woanders zur Genüge, bin gespannt wie sie das gestalten werden.

  3. Wenn ich an Suikoden 4 denke, dann klingen 20% doch herrlich. Kann ich mit leben.

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