Im Rahmen einer Spezialausgabe von Nintendo Direct stellten Shigeru Miyamoto von Nintendo und Chris Meledandri von Illumination Entertainment den letzten Trailer zum anstehenden Der Super Mario Bros. Film vor. Und der präsentiert sich einmal mehr detailverliebt.
Der Regenbogen-Boulevard im letzten Trailer
Neben allerlei Eindrücken aus dem Film, fokussiert sich der Trailer auf eine äußerst schick inszenierte Kart-Sequenz, die auf dem berühmten Regenbogen-Boulevard stattfindet. Zu diesem äußerten sich auch die Regisseure des Films. Ihr Ziel war es nämlich, das Risiko und die Gefahr der wohl „kniffligsten Strecke“ der Spiele im Film einzufangen. Auch die englische Sprecherriege kam zu Wort, um sich den einen oder anderen flotten Spruch an den Kopf zu werfen.
Miyamoto nutzte die Gunst der Stunde, um noch einmal auf den Mar10-Day aufmerksam zu machen. Zur Einstimmung gab es erst kürzlich einen Werbespot mit catchy Song und ein Switch-Bundle, bei dem wir hierzulande den Kürzeren ziehen.
Zuletzt gab das Werbeteam hinter dem Film nochmal Vollgas. Erst kürzlich veröffentlichte man etwa ein neues Poster, das frische Einblicke in Locations und Charaktere ermöglichte. Es folgte ein äußerst amüsanter Werbeclip, in dem die berühmten Brüder ihr Klempner-Unternehmen bewerben.
Außerdem verteidigten die Regisseure des Filmes kürzlich die Entscheidung, Protagonist Mario mit Chris Pratt besetzt zu haben. Ihrer Meinung nach sei er „perfekt für die Rolle“. Ob das stimmt, entscheidet schon bald das englischsprachige Publikum. Hierzulande geht Der Super Mario Bros. Film am 6. April an den Start.
Der Super Mario Bros. Film im letzten Trailer
Deutsche Version:
Englische Version:
Die gesamte Ausgabe von Nintendo Direct
Bildmaterial: Der Super Mario Bros. Film, Nintendo, Illumination Entertainment
Hab mir zuerst die englische Version angesehen, dann die deutsche. Musste sehr über den kleinen Luma lachen.
Aber wie zu erwartet war, haben sie den Luma im Deutschen leider hart entschärft. Sehr sehr schade.