Im Zuge der neuen Ausgabe von Capcom Spotlight präsentierte man noch einmal neue Eindrücke zum anstehenden Remake zu Resident Evil 4. Alle, die mittlerweile genug gesehen haben und viel lieber mal selbst Hand anlegen möchten, dürfen sich dabei ebenso freuen.
Chainsaw-Demo zu Resident Evil 4 ab sofort verfügbar
Die kürzlich angekündigte Demo zum Remake des Horror-Meilensteins ist nämlich ab sofort für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und PCs via Steam verfügbar. Die Anspielversion hört auf den Titel Chainsaw-Demo und lässt SpielerInnen den Anfang des Spiels erleben, in dem Leon erstmalig das Dorf betritt.
Kenner des Originals werden wissen, was sie hier erwartet. Nämlich eine ziemlich aggressive Dorfgemeinschaft, inklusive Kettensägen-schwingendem Scheusal. Stresst euch nicht mehr, als ihr müsst – die Chainsaw-Demo ist zeitlich unbegrenzt spielbar, wie Produzent Yoshiaki Hirabayashi betont.
Mit dem Remake zu Resident Evil 4 beabsichtigen die Macher, den Horror-Klassiker in die Moderne zu tragen. Dabei habe man an den Stellschrauben des Originals gedreht, um seine Stärken weiter herauszuarbeiten. Fans dürfen sich aber auch auf die eine oder andere Neuinterpretation, frische Mechaniken und gruselige, neue Gegner freuen. Und natürlich auch auf eine von Grund auf revitalisierte Technik.
Resident Evil 4 in den Startlöchern
Resident Evil 4 erscheint am 24. März 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und PCs. Ein umfangreicher Trailer bringt euch schon jetzt in Stimmung – aber Vorsicht: Spoiler. Im Zuge eines ARG ließ Capcom SpielerInnen kürzlich übrigens schon mal losrätseln, um die Rettung von „Baby Eagle“ Ashley zu sichern. Nicht zuletzt soll Resident Evil 4 mit einem kostenfreien VR-Modus ergänzt werden – die Arbeiten haben hier bereits begonnen.
Außerdem stellten sich die Macher des Spiels diversen Interviews, sowohl ernsteren als auch entspannteren. Und weil sich die Serie auch regelmäßig Ausflüge in andere Medien erlaubt, winkt bereits ein neuer CG-Film. Resident Evil: Death Island lässt die Serien-Veteranen Chris Redfield und Leon S. Kennedy zusammenarbeiten. Immerhin befällt ein Zombie-Virus San Francisco.
Die Ankündigung der Chainsaw-Demo
Bildmaterial: Resident Evil 4, Capcom
0 Kommentare