Level-5 hat im heutigen Livestream Megaton Musashi: Wired angekündigt. Der Titel soll noch 2023 für PS4, PS5, PCs und Switch erscheinen. Das Spiel kommt mit einer Crossplay-Funktion, sodass alle SpielerInnen auf allen Plattformen miteinander spielen können.
Bei diesem Titel handelt es sich um eine erweiterte Version von Megaton Musashi, das am 11. November 2021 exklusiv in Japan erschienen ist. Im Colosseum Battle können sich SpielerInnen zu einem Team zusammenschließen und mächtige Gegner bekämpfen. Sollten die KI-Gegner langweilig werden, können sie auch in 3-vs-3-Kämpfen gegeneinander antreten.
Es wird außerdem neue Kollaborationen mit Robotern wie Mazinger Z oder Getter Robot geben. Auch UFO Robot Grendizer, COMBATTLER V und VOLTES V werden ihren Auftritt bekommen.
Eine Geschichte von Vernichtung und Widerstand
Megaton Musashi spielt im Jahre 2118, wo die Erde von außerirdischen Eindringlingen, den Dracter, in wenigen Tagen fast vollkommen zerstört wurde. 99 Prozent der Erdbewohner wurden ausgelöscht und die Aliens haben aus der Erde ein Nest für sich gebaut. Die Erde hat nach dem Angriff die Form eines Donuts.
Es gibt jedoch Hoffnung: Die Hauptfiguren des Spiels steuern riesige Maschinen, die sogenannten Musashi, und stellen sich gegen die feindlichen Dracter. Die wenigen Menschen, die noch auf der Erde verblieben sind, leben in einer Hochsicherheits-Unterkunft. Ihnen wurden die Erinnerungen ihres Niederganges genommen. Lediglich die Piloten der Musashi erinnern sich an die verhängnisvollen Geschehnisse beim Angriff der feindseligen Außerirdischen – deshalb sind sie die Auserwählten.
Der Ankündigungstrailer von Level-5
Bildmaterial: Megaton Musashi: Wired, Level-5
Die Kämpfe haben Spaß gemacht besonders im Koop aber der Story Teil mit den Charas war schrecklich. Hatte noch nie ein Spiel mit so einem unsympathischen chara vielleicht haben die das komplett entfernt.