News PS4 SWI

Das Robot-Action-RPG Megaton Musashi von Level-5 mit Hands-on-Gameplay

Level-5 veröffentlicht in der nächsten Woche in Japan das kooperative Robot-Action-RPG Megaton Musashi. IGN Japan hatte aber bereits die Gelegenheit für ein ausführliches Hands-on. Das Ergebnis davon ist ein über 13-minütiges Gameplay-Video, welches ihr weiter unten findet. Zunächst sehen wir die verschiedenen Anpassungsoptionen, bevor es in den Kampf geht. Den Abschluss bildet ein Bosskampf.

In Online-Kämpfen kann jeder Spieler seinen eigenen Roboter pilotieren und gegen außerirdische Eindringlinge kämpfen. Bei Megaton Musashi handelt es sich um ein neues Multimedia-Franchise. In Japan läuft der Anime bereits, die ersten Folgen findet ihr bei YouTube.

Elden Ring Rectangle

Eine Geschichte von Vernichtung und Widerstand

Megaton Musashi spielt im Jahre 2118, wo die Erde von außerirdischen Eindringlingen, den Dracter, in wenigen Tagen fast vollkommen zerstört wurde. 99 Prozent der Erdbewohner wurden ausgelöscht und die Aliens haben aus der Erde ein Nest für sich gebaut. Die Erde hat nach dem Angriff die Form eines Donuts.

Es gibt jedoch Hoffnung: Die Hauptfiguren des Spiels steuern riesige Maschinen, die sogenannten Musashi, und stellen sich gegen die feindlichen Dracter. Die wenigen Menschen, die noch auf der Erde verblieben sind, leben in einer Hochsicherheits-Unterkunft. Ihnen wurden die Erinnerungen ihres Niederganges genommen. Lediglich die Piloten der Musashi erinnern sich an die verhängnisvollen Geschehnisse beim Angriff der feindseligen Außerirdischen – deshalb sind sie die Auserwählten.

Megaton Musashi erscheint in Japan am 11. November für PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Bildmaterial: Megaton Musashi, Level-5

2 Kommentare

  1. Ach das gibt es ja doch hier und ich schreibe etwas ins Hilfe Thema :D


    Das spiel ist klasse nur die charas gefallen mir mal überhaupt nicht. Aber Kämpfe machen mehr Spaß als bei Gundam Breaker.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.