News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Inti Creates muss Grim Guardians: Demon Purge einen neuen Titel verpassen

Das kommt auch nicht alle Tage vor. Inti Creates muss Grim Guardians: Demon Purge noch nach der Veröffentlichung einen neuen Titel spendieren. Wie man kommuniziert, soll das Spiel in Kürze als Gal Guardians: Demon Purge in englischsprachigen Gefilden verfügbar sein.

Während der Umstellung kann es zu Problemen mit der Verfügbarkeit kommen, heißt es. Man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten. Hintergrund ist, dass sich der Trademark-Inhaber von Grimguard in seinen Rechten verletzt sieht.

Grim Guardians: Demon Purge ist seit Februar digital für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs erhältlich. Der 2D-Plattformer aus der Schmiede von Azure Striker Gunvolt wird im Frühjahr darüber hinaus auch noch physisch veröffentlicht. Bei Amazon könnt ihr die Standard-Handelsversion* vorbestellen. Für diese wird die Namensänderung wohl noch gerade früh genug kommen.

Bildmaterial: Grim Guardians: Demon Purge, Inti Creates, PQube Games

9 Kommentare

  1. Das musste ich auch 2 mal lesen um anschließend vom Glauben zu fallen, sowas beknacktes.
    Für mich persönlich ist Grimguard noch nischiger als dieses Spin-Off eines Nischenspiels, vermutlich will man sich hier eher noch am Namen und "Fame" hochziehen indem man überhaupt Aufmerksamkeit durch solche Aktionen generiert, das ist für mich so banal und lächerlich. :rolleyes:

  2. Ich warte immer noch darauf, dass Grim Guardians nach der Namensänderung, als Gal Guardians im Nintendo eshop wieder verfügbar ist.


    Wird das Game überhaupt noch mal über den eshop erhältlich sein?


    Wie verhält sich das denn generell im Nintendo eshop wenn Games, potenziell kurzzeitig, aus dem Store genommen wurden, bleiben die dann gerne mal verschollen?
    Weil Pronty ist neuerdings auch verschwunden.



    P.S.
    Ich habe erst seit ein paar Monaten eine Switch, von daher bin ich noch nicht vertraut mit evtl. "Eigenarten" seitens Nintendos eshop.

  3. Wird das Game überhaupt noch mal über den eshop erhältlich sein?

    Kommt auf den Publisher an. ob die das erneut an NIntendo reichen bzw. sich drum kümmern.
    Es dauert nur eine Weile, weil Nintendo es, schätze ich mal, erneut prüfen und dann freischalten muss. Das kann da ne Weile dauern. Was aber wohl nicht verwunderlich ist bei der Unmenge an Spielen, die da wöchentlich erscheinen^^
    Aber so wies in der News steht, scheint der Publisher ja bereits kommuniziert zu haben, dass es erneut reinkommen wird. Sofern muss man sich da wohl keine Sorgen machen und einfach abwarten. (notfalls mal den Publisher bei Twitter oder sonst wo fragen. Vielleicht antwortet der ja darauf^^)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.