Japan News

Atlus feiert 30. Jubiläum von Shin Megami Tensei mit Event in Japan

Atlus hat angekündigt, in Japan ein Event zum 30. Jubiläum der „Shin Megami Tensei„-Serie abzuhalten. Die Veranstaltung soll vom 5. bis zum 6. Mai 2023 in KT Zepp Yokohama stattfinden und diverse Attraktionen bieten.

Gesprächsrunden, Live-Musik und Artworks

Fans dürfen Live-Stage-Performances diverser Musikstücke aus der Serie erwarten. Aber auch die Ausstellung von Artworks und den Verkauf von entsprechenden Reprints.

Für die Live-Stage-Performances widmet sich die Band LaiD Back Devil diversen Arrangements ikonischer Stücke aus verschiedenen Einträgen der Serie – vom originalen Shin Megami Tensei des SNES, bis zum aktuellen Shin Megami Tensei V. Chiki Matsuzawa und Mafia Kajita werden als GastgeberInnen durch das Event führen.

Zusätzlich sollen auch Gesprächsrunden stattfinden, die sich am ersten Tag auf Shin Megami Tensei III Nocturne und am zweiten Tag auf Shin Megami Tensei V konzentrieren sollen.

Tickets können bereits vorbestellt werden. Fans bieten sich hier zwei Optionen: Gängige Sitzplatztickets für umgerechnet etwa 100 Euro oder VIP-Tickets für umgerechnet stolze 330 Euro. Letztere gewähren einen früheren Zutritt zum Veranstaltungsort und ein neues Artwork von Masayuki Doi.

Ob Fans im Zuge des Events auch mit Neuigkeiten zur Serie rechnen dürfen, ist unklar. Product Manager Shinjiro Takada gab im Vorjahr jedenfalls an, den Fans für ihre Unterstützung etwas zurückgeben zu wollen. Vielleicht ja schon im Rahmen der besagten Veranstaltung?

Bildmaterial: Shin Megami Tensei, Atlus

2 Kommentare


  1. Ob Fans im Zuge des Events auch mit Neuigkeiten zur Serie rechnen dürfen, ist unklar.
    Product Manager Shinjiro Takada gab im Vorjahr jedenfalls an, den Fans für ihre Unterstützung etwas zurückgeben zu wollen.
    Vielleicht ja schon im Rahmen der besagten Veranstaltung?

    Jo. Die Digital Devil Saga als release in ner fetten deluxe box für die Nintendo Switch wär schon was. :)

  2. ich hoff noch immer in ein schöne collection Digital Devil Saga 1 und 2 vll noch ne schöne collector edition mir figur von serph und sera

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.