Deck13 und Focus Entertainment haben den Worten Taten folgen lassen. Wie versprochen hat man heute erstes Gameplay-Material zu Atlas Fallen veröffentlicht. Anfang des Monats hatte man dem Spiel mit dem 16. Mai einen konkreten Termin in der zeitlichen Nähe von Zelda und Diablo verpasst.
Gleichzeitig beginnt jetzt die Vorbestellerphase. Dazu kündigte man auch eine „ultra-limitierte Signature-Edition“ an. Sie ist exklusiv im Focus Entertainment Store erhältlich und auf 100 Stück limitiert.
Diese exklusive Edition beinhaltet ein nummeriertes und exklusives Artwork von Deck13 Art Director James Lowe, gedruckt auf einen laminierten Holzrahmen, ein offizielles Zertifikat und eine Kopie des Spiels, welches den Ruin-Rising-DLC enthält.
In Atlas Fallen werden Monster zu Fall gebracht
Die Spielwelt ist eine riesige, atemberaubende Wüstenlandschaft. Sie wimmelt von zahlreichen legendären Kreaturen, die in actionreichen Kämpfen bezwungen werden müssen. Zur Fortbewegung können SpielerInnen über den Wüstensand gleiten. Die Welt bietet nicht nur Monster, sondern auch uralte Ruinen und Mysterien eines gefallenen Volkes.
Um die Monster zu besiegen, stehen unterschiedliche Waffen zur Verfügung, die aus dem Sand erschaffen werden. Daneben gibt es eine Vielzahl an mächtigen Skills und Fähigkeiten, die einen individuellen Spielstil erlauben. Das Spiel kann entweder alleine oder mit einem weiteren Mitstreiter im Online-Koop gezockt werden.
Der Gameplay-Trailer auf YouTube:
Bildmaterial: Atlas Fallen, Focus Entertainment, Deck13
Einfach nur WTF… Was hat das eigentliche Spiel mit der CE Politik zutun? Wenn du dir wegen sowas die Lust verderben lässt, hattest du nie wirklich Interesse am Spiel.
Mir geht der ganze CE\ Limited Edition Wahn sowas von am Allerwertesten vorbei. Selbst bei Games, von denen ich großer Fan bin. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Leute so derart in aller Regelmäßigkeit aufregen können über das Thema.
Zum Spiel:
Das Spiel hatte mich schon von Anfang interessiert, folglich war das kurze gameplay gar nicht von Nöten. Aber wenn es Elemente von MH haben wird, wird es richtig gesuchtet. Außer es wird eine Vollkatastrophe, wie Wild Hearts, wo die Entwickler haufenweise Mechaniken zusammengeklaut haben und ein komplett kaputtes Spiel raushauen, wo selbst eine bugfreie Erfahrung unterdurchschnittlich wäre. Ehem.
Ich freue mich auf Atlas Fallen
Das Spiel könnte auch einfach ein RPG mit (semi-)offener Welt sein, in dem man einfach nur auch starke Monster erledigt.
Soweit ich weiß, ist ja nicht bestätigt, wie groß der Fokus auf die Jagd ist.
Ich meine, dass man Körperteile anvisieren kann für Bonusloot - geschenkt. Das war in den Surge-Teilen auch so und wenn das Loot genau wie dort funktioniert ist das mehr als okay für mich.
Neue Waffen kann man damit eh nicht craften, da man diese aus dem Sand gewinnt, der einen umringt.
Kann auch einfach sein, dass die Systeme ähnlich wie in The Surge funktionieren.
Außerdem ist noch nicht bestätigt, ob es eine Hub gibt, von der aus man irgend welche Aufträge erfüllt.
Es kann auch sein, dass das Bekämpfen der Monster mit der Erkundung eines klassischen RPGs kombiniert wird.
Na ja, einfach mal abwarten.
Für einen Gameplay Trailer fand ich das gezeigte ziemlich mau, da hat der Reveal Trailer für meine Wahrnehmung genauso viel Aussagekraft gehabt und für ein Spiel das in 2 Monaten erscheinen soll ist mir das recht wenig bislang um mir einen für mich ausreichenden Eindruck zu verschaffen, wodurch es automatisch erstmal auf der "nicht uninteressant, aber momentan keine Priorität"-en Liste landet. xD