Koei Tecmo hat einen neuen Story-Trailer zum bald erscheinenden Horror-Schocker Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis veröffentlicht. Außerdem wurden auch neue Details zu den Vorbestellerboni für die digitalen Versionen des Titels bekannt gegeben.
Digitale Version vorbestellbar und viele Vorbestellerboni
Neben der Standardvariante des Spiels soll es auch eine Digital Deluxe Edition geben. Diese Edition soll neben dem DLC „Rogetsu Isle Dinner Party Kostümset“ auch ein digitales Artbook beinhalten. Aber auch Vorbesteller der Standard-Version gehen nicht leer aus. Alle Käufer, die das Spiel vor dem 22. März 2023 bestellt haben, erhalten diverse Bonusoutfits für die beiden Hauptcharaktere Ruka und Choshiro.
Alle SpielerInnen, die Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers gespielt haben, erhalten zusätzlich den „Camera Obscura Hat“ als DLC. Dieser DLC wird natürlich nur freigeschaltet, wenn man Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis auf derselben Plattform spielt, auf der man auch Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers gespielt hat.
Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis ist ein schauriges Mysterium, das auf einer abgelegenen Insel im Süden Japans spielt. Ein Jahrzehnt nach dem mysteriösen Verschwinden von fünf Mädchen auf einem Inselfest sind die Erinnerungen an die Ereignisse, die während ihres Verschwindens stattgefunden haben, noch immer verschwommen. Doch als zwei der Mädchen zehn Jahre später tot aufgefunden werden, kehren die verbleibenden drei Teenager auf die Insel zurück, um das Rätsel dieser Todesfälle zu lösen und gleichzeitig die Geheimnisse der Erinnerungen zu entschlüsseln, die sie hinterlassen haben.
Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis erscheint 9. März 2023 für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox und PCs. Koei Tecmo schließt damit eine große Lücke. Denn es handelt sich nicht um ein brandneues Spiel, sondern um eine Lokalisierung von Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse, das 2008 für Nintendo Wii bisher nur in Japan erschienen ist. Die Zukunft der Reihe scheint übrigens gesichert.
Der neue Story-Trailer
via Gematsu, Bildmaterial: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis, Koei Tecmo, Grasshopper Manufacture
Freue mich schon drauf, das beste Spiel der Reihe in HD zu spielen. Endlich wurde auch gezeigt, wie die Piano-Sequenzen funktionieren. Was mich jedoch irritiert, warum gibt's da eine "Überspringen"-Option? Will man etwa die Option bieten, diese Abschnitte komplett zu vermeiden? Das würde den letzten Bosskampf ja absolut trivialisieren.
Und was ich mich auch (mal wieder) frage, ist warum hier schon wieder eine 18-Freigabe nötig sein soll. So schlimm ist das Spiel beim besten Willen nicht und hier gibt's nicht einmal leicht bekleidete Minderjährige.
Ich würde mich ja auch noch über eine Collection der ersten drei Titel freuen, aber das hat keine große Prio, ich kann die auch noch auf der PS2 zocken. Froh bin ich tatsächlich erstmal über den vierten, wenn auch mit wehmut, da es nicht physisch erscheint.