Branche News

Gute Nachrichten zum Geburtstag: Die Zukunft von Project Zero scheint gesichert

Koei Tecmo hat einen neuen Trailer zu Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis veröffentlicht. Diesmal geht es aber kaum um das Spiel selbst. Im Video kommen die Entwickler in Gestalt von Producer Yutaka Fukaya zu Wort, denn gleichzeitig feiert man auch den 21. Geburtstag der Serie und möchte die Gelegenheit nutzen, um den Fans zu danken.

Die Maske der Mondfinsternis erschien seinerseits vor 15 Jahren in Japan. Da es nie im Westen veröffentlicht wurde, ist das Remaster für moderne Plattformen natürlich umso erfreulicher. Fukaya bestätigt auch, dass man sich bereits Gedanken um die Zukunft der Serie macht.

„Die ‚Fatal Frame‘-Reihe ist eine IP, der das Entwicklerteam sehr zugetan ist. Wir denken nicht nur an diese Veröffentlichung, sondern auch an verschiedene Entwicklungen in der Zukunft“, sagt Fukaya.

Mit dem 9. März 2023 hatte Koei Tecmo unlängst einen konkreten Veröffentlichungstermin zu Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis bekannt gegeben. Das Spiel erscheint dann für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox und PCs. Eine Handelsversion gibt es im Westen leider nicht, aber hier springt wie so oft Asien als Alternative ein. Eine physische PS4- und Switch-Version mit englischen Texten gibt es bei Play-Asia* bereits zum Vorbestellen.

Die Entwicklernachricht:

Bildmaterial: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis, Koei Tecmo, Grasshopper Manufacture

3 Kommentare

  1. Episch Nice!
    Und jetzt noch die ersten drei Teile in einer Collection für den Westen auf allen Plattformen und ich bin happy. Come on!

  2. Episch Nice!
    Und jetzt noch die ersten drei Teile in einer Collection für den Westen auf allen Plattformen und ich bin happy. Come on!

    Ich glaube eher an Remaster/Remakes dieser Ableger. KT linst aktuell etwas an Capcom, zuerst Wild Hearts, jetzt Neuauflage dieses Spiels, ähnliche Vorgehensweise wie mit den Resident Evil Remakes.


    Kann man aber auch kaum vorwerfen so erfolgreich wie Capcom gerade ist.

  3. Ich glaube eher an Remaster/Remakes dieser Ableger. KT linst aktuell etwas an Capcom, zuerst Wild Hearts, jetzt Neuauflage dieses Spiels, ähnliche Vorgehensweise wie mit den Resident Evil Remakes.
    Kann man aber auch kaum vorwerfen so erfolgreich wie Capcom gerade ist.

    Ich bin aber ehrlich: Würde mich auch nicht stören. Collection war jetzt nur so der erste Gedanke weil ich halt unbediengt die restlichen Ableger auch noch will und wohl die günstigste Variante wäre. Aber wenn sie investieren / arbeit setzen und von den ersten dreien auch noch einzele Remastered / Remake rausholen, nehme ich auch gerne!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.