News SWI

Die Hexe kämpft wieder: Neuer Trailer zu Bayonetta Origins veröffentlicht

Der neue Trailer zu Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon, den Nintendo kürzlich veröffentlicht hat, zeigt uns neue Eindrücke dieser liebevoll gestalteten Welt und auch den ein oder anderen Kampf gibt es zu bestaunen.

Die Vorgeschichte der Hexe

Uns erwartet die Vorgeschichte zu Bayonetta in einem völlig neuen Stil. Wir steuern die junge Cereza durch eine kunterbunte Welt, die wir schon sehr bald erkunden dürfen. Denn mit dem 17. März 2023 gibt es bereits einen Termin. Bayonetta Origins erscheint für Nintendo Switch. Vorbesteller können sich außerdem ein schickes Steelbook sichern.

Lange bevor diese Schülerin der dunklen Künste als Bayonetta bekannt wird, unternimmt sie eine schicksalhafte Reise in den verbotenen Wald von Avalon. Begleitet wird sie dabei von Cheshire, ihrem allerersten Dämon, der von Cerezas Plüschtier Besitz ergreift. Schlüpfe in die Rollen von Cereza und Cheshire und erforsche den trügerischen Wald auf der Suche nach der Macht, die es Cereza ermöglicht, ihre Mutter zu retten.

Der neue Trailer

Bildmaterial: Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon, Nintendo, PlatinumGames

2 Kommentare

  1. Finde ja den Bilderbuch-Stil nach wie vor sehr süß und passend zum "Kindchen" Thema. Cheshire hat ein cooles Desgin und spiel- und kampftechnisch geht es in Richtung einiger Indie-Titel, 2 Charaktere mit einmal/ jedem Stick befehligen und damit Rätsel zum vorankommen lösen. Dass nur Cheshire kämpft und Bayonetta, ähm ich meine Cereza, nur unterstützend kämpft kennt man auch schon aus einigen der "beschütze mich" Kampfsysteme (Enslaved Odyssey to the West fällt mir da ein), was jetzt nicht mein Favoirt ist aber gut implementiert ganz spaßig sein kann! ^^
    Also jetzt freu ich mich irgendwie doch auf den Titel. Aber die Steelbook-Variante muss es hier nicht sein, da mich das nicht vom Hocker reißt...

  2. Das sieht einfach immer besser aus. Der Stil bleibt einfach wunderschön und passt so perfekt zum Märchen Setting, mit dem Feenwald und da man hier ja auch noch ne junge unschuldige Cereza spielt, die noch keine vollwertige Hexe ist ist es einfach von vorne bis hinten super stimmig. Auch mit Cheshire, wo man nun auch eine Erklärung hat, warum er in Bayonetta 3 so Alice und das Wunderland inspiriert ist. Und allgemein wenn man die ganzen Storyfetzen aus Bayonetta 3 bedenkt... So vieles hat dieses Abenteuer im Prinzip schon angedeutet. Ich finde es tatsächlich ziemlich beeindruckend, wie gut das Ganze durchdacht ist, was Teil 3 in meiner Meinung über das Spiel nochmal etwas mehr steigen lässt.

    Die Frage bleibt halt nur, ob man die Steuerung von den zwei Charakteren gut umgesetzt bekommt. Das ist ja immer etwas schwierig es so zu gestalten, dass es irgendwann nicht etwas mühselig wird. Aber ich vertraue da Platinum Games. Wenns um Bayonetta geht, haben die eh noch nie enttäuscht^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.