Bandai Namco hat sich auf dem japanischen Tales-of-Twitter-Account für die Qualität von Tales of Symphonia Remastered entschuldigt. Fans berichten nach der Veröffentlichung von fehlenden Texturen, Abstürzen und anderen Problemen, insbesondere bei der Switch-Version. Nicht zuletzt läuft das Remaster mit 30 fps, während selbst die GameCube-Version 60 fps schaffte.
Bandai Namco gesteht im Tweet ein, dass es Probleme in dieser Produktversion gäbe. Man wolle über das Update für zukünftige Fehlerbehebungen bald informieren. „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden entstanden sind“, heißt es.
Tales of Symphonia ist für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erhältlich. Wieso sich Bandai Namco ausgerechnet für Symphonia als nächstes Remaster entschied, erklärte man bereits. Kein schlechtes Spiel, bezogen auf das Original, so der Konsens vieler Besprechungen. Aber bei der Neuauflage hätte man sich selbst für ein „Remaster“ mehr Mühe geben können.
Bildmaterial: Tales of Symphonia Remastered, Bandai Namco

Ich habs für Gamecube und PS3. Läuft ohne Patch und fehlerfrei auf „ewig“ und ohne Internet.
* Daten- und Konsolentod sowie Weltunterganszenarien ausgenommen
Also so langsam kann ich Remasters echt nicht mehr sehen.. Vor allem, wenn sie dann auch noch SO lieblos rausgerotzt werden, dass eine Entschuldigung bei den Fans nötig ist. Kann man sich noch weniger Mühe geben?
Mit richtigem Betatest wär das nicht passiert!