Die PlayStation 5 hat sich nunmehr weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkauft und damit einen weiteren Meilenstein geknackt. Das gab Sony am Rande der Consumer Electronics Show (CES) bekannt. Im Vergleich zu den letzten Zahlen vom 30. September legte die PS5 damit um weitere 5 Millionen Einheiten zu.
Einige der 30 Millionen Konsolen dürften aber wohl noch nicht beim Endverbraucher sein. Sony unterhielt im Dezember die „Vorfreude schenken“-Kampagne, bei der man auch in Deutschland nahezu flächendeckend und fast dauerhaft eine PS5 vorbestellen konnte, die allerdings teilweise erst Ende Januar 2023 ausgeliefert wird.
Einige große deutsche Händler nahmen daran teil und teilweise läuft die Aktion sogar noch. Bei Amazon könnt ihr derzeit die PlayStation 5 im Bundle mit God of War Ragnarök* vorbestellen. Lieferdatum: 30. Januar.
Sei’s drum, der Dezember 2022 geht als der bisher stärkste Verkaufsmonat der PS5 in die Geschichte ein. „2023 wird ein großartiges Jahr“, heißt es von Sony. Für Sony soll auf First-Party-Seite in diesem Jahr vor allem Spider-Man 2 einschlagen.
Bildmaterial: Sony