Die PlayStation 5 hat sich nunmehr weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkauft und damit einen weiteren Meilenstein geknackt. Das gab Sony am Rande der Consumer Electronics Show (CES) bekannt. Im Vergleich zu den letzten Zahlen vom 30. September legte die PS5 damit um weitere 5 Millionen Einheiten zu.
Einige der 30 Millionen Konsolen dürften aber wohl noch nicht beim Endverbraucher sein. Sony unterhielt im Dezember die „Vorfreude schenken“-Kampagne, bei der man auch in Deutschland nahezu flächendeckend und fast dauerhaft eine PS5 vorbestellen konnte, die allerdings teilweise erst Ende Januar 2023 ausgeliefert wird.
Einige große deutsche Händler nahmen daran teil und teilweise läuft die Aktion sogar noch. Bei Amazon könnt ihr derzeit die PlayStation 5 im Bundle mit God of War Ragnarök* vorbestellen. Lieferdatum: 30. Januar.
Sei’s drum, der Dezember 2022 geht als der bisher stärkste Verkaufsmonat der PS5 in die Geschichte ein. „2023 wird ein großartiges Jahr“, heißt es von Sony. Für Sony soll auf First-Party-Seite in diesem Jahr vor allem Spider-Man 2 einschlagen.
Bildmaterial: Sony
Aber sowas von.
Zahlen die genannt werden sind idR immer zufriedenstellend und 30mil. Sind ja auch nicht schlecht. Gibt es Zahlen zur Series X? Die war zwar auch betroffen aber bei weitem nicht in dem Ausmaß. Gab es immer wieder im Handel und mittlerweile auch garnicht mehr wegzukriegen.
@Dino unterlasse die Provokation mit der Signatur und unterlasse sinnfreie Provokationen.
An sich war es ja wegen der Pandemie dann so kommuniziert das man die PS4 statt einem Jahr auf ca. 3 Jahre Crossgen erhöht, damit vermutlich wirklich der Großteil "fair" aufrüsten kann bevor die Gen richtig in Fahrt kommt und dieses Jahr wird es denke ich schon ein paar mehr echte Next Gen only Titel bekommen, aber wirklich losgehen tut das Schätzungsweise erst nächstes Jahr, zumindest hoffe ich das man dabei bleibt und es dann nicht noch ein Jahr zieht.
Aus Toleranz und Verständnis der Situation bezüglich Pandemie kann ich die erweiterten 3 Jahre nachvollziehen, aber wenn es danach noch so weitergeht ist bereits die Mitte des Konsolen Zyklus der PS5 erreicht und dann hätte man auch die ersten 2 Jahre noch warten können bis sich die Pandemie Situation generell etwas gebessert hatte und dann wäre die Vorproduktion auch besser verlaufen und mehr Leute hätten einen besseren Start bekommen.
Sony baut im Joint-Venture mit TSMC ein Fabrik in Japan, damit man zukünftig nicht mehr komplett auf China angewiesen ist. 2024 ist das Ziel zur Fertigstellung des Baus.
Ich denke nicht Das Sony mit der PS5 bessere VKZ schaffen wird als mit der PS4.
nintendo ist noch nicht mal am Ende und hat noch keinen Offiziellen Preis Reduzierung Ihrer Konsole gemacht
alles bisher nur im Einzelhandel zu verdanken
Und die Leute werden es sich zweimal uberlegen ob Sie ihren Kinder eine bis zu 600 Euro Konsole schenken / kaufen
oder eine 200-250 Serie S mit Gamepass den MS ist mit der One erfolgreicher als zu 360 Zeiten und MS Verzichtet mit Absicht auf die Preis Erhöhung wohlwissend den Abstand nicht noch weiter zu vergrößern
Ja für MS war 2022 kein gutes Jahr. Mal sehen ob 2023 besser wird zumindest sieht es auf dem Papier besser aus aber das ja zu Anfang 2022 auch so aus
zumindest Nintendo scheint unbeirrt weiter auf Erfolgskurs zu sein
Weihnachten soll für Nintendo im allgemeinen Betrachtet am besten gelaufen zu sein als für die Konkurrenz
und 2023 ist mit FE /Zelda schon stark
Dann Mario der Film wohl bestimmt noch mal mit ein Mario Spiel mal sehen was kommt
es scheint das sie den DS VKZ Zahlen wohl noch knacken werden. Ob der Alltime Pole Position PS2 packen mag ich Bezweifeln. Es sei denn sie verramschen am Ende sie auch für 99€
Aber ob Sony am Erfolg der PS4 ankünpfen wird mag ich bezweifeln warum sonst bauen Sie ihr PC Geschäft weiter aus? Wenn einer der wenigen Argumente sich die zu kaufen ein Jahr nach Release auf dem PC landen soll?
Ich denke Nintendo wird auch dieses Jahr das Rennen machen dann kommt erstmal nichts und dann Sony dicht gefolgt von MS