News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Nocturnal will einem klassischen Genre einen besonderen Flow verleihen

Publisher Dear Villagers und Entwickler Sunnyside Games (Towaga: Among Shadows) haben die Veröffentlichung von Nocturnal für Konsolen und PCs angekündigt. Das Action-Adventure soll im zweiten Quartal 2023 für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen.

Nach monatelanger Wanderung findet Ardeshir seine Heimatinsel in einem mysteriösen Nebel vor. Bahne dir in diesem Action-Platformer deinen Weg mit Feuer und Stahl und finde heraus, was mit deinem Volk geschehen ist. Nur du kannst die Geheimnisse jenseits des Nebels lüften.

„Mit Nocturnal wollten wir die Unmittelbarkeit und Zeitlosigkeit klassischer Jump-’n’-Run-Abenteuer mit einer moderneren Dynamik verbinden“, so Sunnyside-Games-Mitbegründer Gabriel Sonderegger.

„Die Flammen und der Nebel geben Spielern ein gutes Gleichgewicht zwischen einem Gefühl von Schwäche und Unterdrückung und flüchtigen Momenten des Triumphs, wenn sie ihre Waffen in Feuer einhüllen. Wir glauben, dass es einem klassischen Genre einen besonderen Flow verleiht und können es kaum erwarten, dass alle Nocturnal spielen können, wenn es später dieses Jahr erscheint.“

Der Ankündigungstrailer

Bildmaterial: Nocturnal, Dear Villagers, Sunnyside Games

2 Kommentare

  1. Das sieht echt interessant aus, ein guter Tipp den ich mir mal vormerken werde. ^^

  2. Das Spiel mit den Elementen und die schnelle Fortbewegung finde ich nice. Wird mal vorgemerkt! ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.