News PC XBX

Hi-Fi Rush von den Machern von The Evil Within ist die Überraschung des Developer_Direct

Es war die gelungene Überraschung des abendlichen Developer_Direct von Xbox und Bethesda. Das Shinji-Mikami-Studio Tango Gameworks stellte sein neues Spiel vor und es ist so ganz anders als frühere Spiele des Studios, dazu zählen unter anderem The Evil Within und Ghostwire: Tokyo.

Hi-Fi Rush ist ein durchgedrehtes Rhythmus-Action-Spiel mit Einzelspielererfahrung. Die nächste Überraschung: Das Spiel ist ab sofort für Xbox Series, im Microsoft Store, Epic Games Store und bei Steam erhältlich und natürlich auch Teil des Xbox Game Pass.

Hi-Fi Rush ist ein Rhythmus-Action-Spiel in einer bunten Welt, in der alles vom Takt der Musik angetrieben wird – von den Bäumen, die in der Umgebung hin- und herschwanken, bis zu jedem im Kampf gelandeten Treffer. Kampfsequenzen richten sich perfekt am Rhythmus der Musik aus, was ein Gameplay ermöglicht, das nicht nur spannend, sondern auch extrem befriedigend ist. Die Bewegungen des Spielers sind dabei nicht vorgeschrieben wie bei einem traditionellen Rhythmusspiel – die Spieler haben die volle Freiheit eines Actiongames. Allerdings verstärken Eingaben von Aktionen im Takt die Angriffe des Spielers im Gleichklang mit der Musik.

Unter den Songs sind auch lizenzierte Stücke der Rockbands Nine Inch Nails und The Black Keys.

Der Launchtrailer:

Einblick ins Gameplay:

Bildmaterial: Hi-Fi Rush, Bethesda, Tango Gameworks

12 Kommentare

  1. Die Dialoge und der Humor … ich glaube, heutzutage nennt man das „cringe“. Bei Forspoken drehen die Leute durch, aber bei dem Spiel hier ist es plötzlich in Ordnung? Komische Welt.

  2. Die Dialoge und der Humor … ich glaube, heutzutage nennt man das „cringe“. Bei Forspoken drehen die Leute durch, aber bei dem Spiel hier ist es plötzlich in Ordnung? Komische Welt.

    Das wissen wir doch alle, das Spiel ist von SE. :D

  3. Die Dialoge und der Humor … ich glaube, heutzutage nennt man das „cringe“. Bei Forspoken drehen die Leute durch, aber bei dem Spiel hier ist es plötzlich in Ordnung? Komische Welt.

    Naja dann muss Square Enix das Spiel von Anfang an als Sitcom vermarkten und darf keine falschen Erwartungen wecken.

  4. Könnte das sein, was ich mir damals von No straight roads erhofft hatte. Ich werde Mal die Tage reinschnuppern^^


    @2Illuminat3
    Liegt vielleicht daran, dass alles, aber so wirklich alles an Hi Fi Rush an ein Samstagsmorgen Cartoon erinnern soll? Und Forspoken mit seiner extrem detaillierten Grafik wohl eher einen auf realistisch versucht? Manche Leute lieben es einfach vollkommen irrationale Vergleiche zu ziehen...

  5. Also nach meiner Anspielsession kann ich halt nicht wirklich die Kritik dahinter verstehen(wobei es ja eh scheinbar hier nur "Kritik" zum Spiel gibt, wenn du im Rest des Internets unterwegs bist, scheinen die Leute allesamt sehr begeistert was für ein Überraschungshit das eigentlich ist), und ich weiß nicht, eventuell nehme ich mir hier zuviel raus, aber für mich wirkt es ein wenig so als bräuchten hier Square Enix Fans und Forspoken-Spieler ein Ventil wo sie Dampf ablassen können, weil sie Frustriert sind das Forspoken vielleicht nicht der erhoffte Hit ist und/oder das es allgemein nicht so gut wegkommt als sie vielleicht selber im Spiel sehen. Und deshalb sucht man sich ein anderes wildes Beispiel welcher nicht mal wirklich stimmig sind, weil das nicht mal mehr ein Vergleich zwischen Apfel und Birnen sondern schon eher Apfel und Melonen ist. Und jeder Misserfolg von Square Enix muss halt auch IMMER an den Spielern selber liegen, weil die Hassen ja Forspoken auch NUR deshalb, weil Square Enix draufsteht... ._.


    Und bezüglich des Humors, wo ich mich schonmal den Vorrednern anschließen muss, das bei beiden Spielen eine ganz andere Ausgangsposition ist, weil das eine wesentlich ernster Präsentiert wird, das andere ist Grundsätzlich locker gehalten, muss ich auch dazu sagen, von beiden Eindrücken was ich so bekommen habe (Forspoken Demo und YT & was ich aktuell bei Hi-Fi Rush gespielt habe) sitzt halt auch das Wriing und die Dialoge bei Hi-Fi besser als bei Forspoken. Forspoken wirkte für mich da schon oftmals unbeholfen und stümperhaft, und wenn dir halt schon in den ersten 30 Minuten der Charakter aufn Sack geht, weil so unsympathisch ist, die Dialog recht meh sind und du keine Verbindung zum Charakter aufbaust, dann hat das halt auch was mit der Umsetzung zu tun, nicht mit den Konzeptuell Ansatz dahinter, selbst wenn man bei zwei Beispielen eine Verbindung findet. Du kannst ja auch den gleichen (oder ähnlichen) Witz von zwei unterschiedlichen Personen hören, und beim einen ists Lustig weil er ihn gut rübergebracht hat und dem andere fehlt halt das Feingefühlt dafür.


    Und auch bei der Kritik mit Optik war ich überrascht das jemand hier das als "generisch" bezeichnet (/Edit: Vorallem dann auch noch im selben Beitrag wo dann Forspoken positiv hervorgehoben wird, wo ich schon behaupten würde, das wäre eher das "generische" Beispiel in Punkto Optik), weil ich behaupte mal das ist der erste Aspekt der den Leuten wohl am Spiel am meisten heraussticht, weil du sowas aktuell schwer (wenn überhaupt ) auf dem Markt findest und damit unglaublich herraussticht und somit das exakte Gegenteil von "Generisch" ist. Ich mein man darf mich gerne "erleuchten" evtl. übersehe / verpasse ich da irgendwelche Spiele die so präsentiert sind wie Hi-Fi aktuell, aber das einzige Beispiel das mir am "nähesten" in diese Richtung einfallen würde, ein künstlerisches gezeichnete 3D Grafik mit bombastischen Animationen, wäre das nur die Spiele von Arc System wie bspw. die neuen Guilty Gear ableger und Dragon Ball Fighter Z, aber selbst wirken optisch noch wesentlich anders (und sind nicht mal eine Handvoll Spiele von) das es immer noch zu unverbraucht ist um das "Generisch" geltend zu machen.


    Ich kann ja trotzdem verstehen das das Spiel nicht für jederman ist, absolut, aber manche Kritiken zu den Spiel hier kann ich halt nicht wirklich nachvollziehen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.