News SWI

THQ Nordic deutet eine Veröffentlichung von Gothic für Nintendo Switch an

Die Macher von Gothic haben eine Veröffentlichung der Reihe für Nintendo Switch angedeutet. Bei Twitter veröffentlichte man ein Bild einer Nintendo Switch, auf der Gothic II gezeigt wird.

„Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei jedem einzelnen von euch für eure überwältigende Unterstützung bedanken. Gothic wäre ohne Sie alle nicht zu dem geworden, was es heute ist“, heißt es im Tweet.

Und weiter: „Frohes neues Jahr, namenlose Helden! Mögen die kommenden Jahre voller Überraschungen sein.“ In Verbindung mit dem Foto ist das natürlich eine vielversprechende Ansage.

Vor etwa drei Jahren kündigte THQ Nordic ein Remake des Klassikers für PlayStation 5, Xbox Series und PCs an. Dass dieses Remake nativ auf Nintendo Switch läuft, scheint unwahrscheinlich, aber auch andere Spiele haben schwierige Portierungen schon gemeistert. Vielleicht erwarten uns auch „nur“ leicht verbesserte Portierungen? Die Zeit wird es zeigen.

Bildmaterial: Gothic Remake, THQ Nordic, Alkimia Interactive

2 Kommentare

  1. Da der Bildschirm Gothic II zeigt, kann man das Gothic Remake ausschließen. Ich hoffe nur, man wird jetzt nicht "nur" einen Gothic II Port bringen und fertig, sondern wirklich alle Teile, angefangen mit Teil 1. Freue mich auf jeden Fall dass Gothic dann wahrscheinlich bald seine PC Exklusivität verliert und endlich auch für eine Konsole verfügbar sein wird.
    Freue mich schon riesig darauf! Ende Januar erstmal mit Risen für Switch vorlieb nehmen und dann mal gucken, wann Gothic kommen wird. Die Ankündigung zu Risen war ja auch ziemlich kurzfristig, also könnte Gothic früher als man glaubt für Switch erscheinen <:

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.