Niantic hat eine neue Spielfunktion in Pokémon GO implementiert, mit der ihr eure neuen Fänge und Lieblingstaschenmonster in den sozialen Medien teilen könnt. Die Zeit der lieblosen Screenshots ist vorbei!
Mit der Fangkarte könnt ihr ganz schnell eine „Pokémon-Karte“ eures Pokémon erstellen. Die Funktion ist über die Einzelansicht der Pokémon zugänglich. Dort, wo ihr auch die Bewertung zu euren Pokémon einsehen könnt.
Neben dem Fangort und der Art und Weise (beispielsweise in einem Raid) ist auch das Datum und die WP-Statistik auf der Karte abgebildet. Es wird automatisch ein passender Hintergrund generiert, aber ihr könnt auch die AR-Funktion nutzen, um eine ganz persönliche Fangkarte zu erstellen.
Passend dazu hat heute übrigens auch das Event „Mysteriöse Klingen“ begonnen, in dessen Rahmen das Fohlen-Pokémon Keldeo in seiner Standardform erstmals im Spiel auftauchen wird. Das erste Aufeinandertreffen wird allerdings eine ticketpflichtige Spezialforschung sein.
Das Boxkampf-Pokémon Krabbox könnt ihr hingegen in freier Wildnis fangen. Auch dieses Pokémon feiert sein Debüt in Pokémon GO. Häufiger erscheinen außerdem zahlreiche Kampf-Pokémon wie Menki, Machollo, Kicklee und Nockchan.
Darüber hinaus könnt ihr eine neue Sammler-Herausforderung abschließen und somit eine neue Medaille verdienen. Dazu müsst ihr eine Reihe von Pokémon fangen, die in freier Wildnis auftreten, ebenso wie Galar-Porenta, das bei Feldforschungsaufgaben lauert.
Auch lange nach dem großen „Hype-Sommer“ von 2016 ist also noch allerhand los in der Welt von Pokémon GO. Niantic stellte kürzlich Zahlen vor, nach denen Pokémon GO ein Wirtschaftsfaktor sein kann. Die drei großen Live-Events des Jahres hätten demnach mit den Zahlen des Super Bowl LVI in Los Angeles County mithalten können.
Bildmaterial: Pokémon GO, The Pokémon Company, Niantic
0 Kommentare