News SWI

Falcom plant mindestens zwei weitere Klassiker als Neuauflage

Es ist bereits bekannt, dass Falcom den Klassiker Ys Memoire: The Oath in Felghana für die Plattform Nintendo Switch als HD-Remaster in Japan veröffentlichen wird. Allerdings plant der Entwickler diesbezüglich weitere Neuauflagen.

Es sollen mindestens noch zwei weitere Klassiker in einer überarbeiteten Fassung erscheinen. In einer vorherigen Meldung erwähnte die Firma die Veröffentlichung von drei Titeln für Nintendo Switch, bevor das Geschäftsjahr am 30. September 2023 endet.

Welche Klassiker aus dem Hause Falcom würdet ihr gerne in Form einer Neuauflage für Nintendo Switch sehen?

via Gematsu, Bildmaterial: Ys Memoire: The Oath in Felghana, Falcom

6 Kommentare

  1. Trails in the Sky 1-3....wobei ich die immernoch lieber auf PS4/5 hätte denn dann hätte ich die ganzen Trails Games auf einer Plattform.

  2. Für mich auch die Trails in the Sky Teile. Am liebsten natürlich auf der Switch, wo ich zur Zeit Trails from Zero zocke. (Cold Steel hab ich auf der PS4)
    Die neueren Teile dann für PS5, aber die kommen ja automatisch...

  3. Ich hab ein Steam Deck


    mir Lachs wo was erscheint.


    hier habe ich alles auf einer Plattform

  4. Trails in the Sky 1-3....wobei ich die immernoch lieber auf PS4/5 hätte denn dann hätte ich die ganzen Trails Games auf einer Plattform.

    Da wäre ich auch für! Ich wollte schon immer mal in die Trails-Reihe einsteigen, aber ich wollte unbedingt am... na ja, Anfang beginnen! Daher würde ich mich echt über die Sky-Saga freuen. Dann alles nachzuholen wird ein absoluter Albtraum, aber hey, das krieg ich schon irgendwie hin. XD


    Ansonsten natürlich gern auch Ys The Ark of Napishtim, damit ich alle Napishtim-Engine-Games auf Playstation hab und als Bonus würde ich mich noch über Ys Book 1 & 2 freuen, die restlichen Teile brauch ich persönlich nur bedingt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.