Aus China erreichen uns immer wieder optisch beeindruckende Neuankündigungen, aber die meisten müssen noch beweisen, dass sie halten, was sie versprechen. Hier reiht sich wohl auch Project: The Perceiver erstmal ein.
Der chinesische Entwickler Papergames hat das Open-World-Action-Game für „mehrere Plattformen“, darunter PS4 und PS5, erst im November angekündigt. Dass man heute schon nachlegt, ist ein gutes Zeichen.

Dabei zeigen sich die Macher heute selbst. In einem 45-minütigen Entwickler-Video präsentieren sie neue Details und viele neue Spielszenen. Fans und Medien zogen nach der Ankündigung viele Vergleiche zu Sekiro und Ghost of Tsushima. Seht selbst, was sich vielleicht bestätigt.
Project: The Perceiver führt euch in einen Sumpf aus endlosen Kriegen, in dem Überzeugung euer einziger Ausweg ist. Darüber hinaus gibt die offizielle Website wenige konkrete Details her, stellt aber schon mal zwei Charaktere vor.
Das neue Video:
Bildmaterial: Project: The Perceiver, Papergames
Okay, da scheint sich wirklich groß bedient worden zu sein an Ghost of Tsushima und auch Sekiro. Die Beschreibung passt also echt wirklich ziemlich genau!
Bin gespannt, was daraus wird.
Die Animationen haben noch nicht den Flow wie in Sekiro oder GoT aber das sieht schon jetzt ordentlich aus. Vorallem weil man hier auch viel auf Freiheiten setzt, wie die Szene mit der Tür. Man muss nicht wie in einem Soulsborne die Animation sehen, man kann auch einfach über die Tür springen oder walljumps machen
Mal gucken wie hart das letztendlich wird, denn das wird für mich der entscheidende Punkt sein.