Der Twitter-Account Supper Mario Broth ist bekannt und beliebt für grandios absurde Fakten rund um das Mario-Franchise. Der Inhaber ist äußerst sorgfältig und überrascht immer wieder mit Fakten, über die ihr nicht einmal nachdenken würdet. Eine wärmste Empfehlung an dieser Stelle.
Wusstet ihr beispielsweise, dass 2022 so wenige Mario-Spiele erschienen sind, wie erst einmal zuvor in der Geschichte der Reihe? Klar, werdet ihr sagen. Was gab es denn? Mario + Rabbids Sparks of Hope und Mario Strikers: Battle League Football nämlich ganz genau.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Das sind nur zwei Spiele und das ist vollkommen in Ordnung. 1990 war das letztmals der Fall, als nur Super Mario World und Dr. Mario erschienen sind. Hättet ihr gedacht, dass es in allen anderen Jahren immer mehr Spiele gab? Und wie viele waren es wohl in dem Jahr, in dem es die meisten Mario-Spiele gab?
Je nach Zählweise landet man bei 2005 und 2004, als jeweils 20 Mario-Spiele erschienen sind. Wohlgemerkt, hier wird wirklich alles mitgezählt. Von Portierungen über Remaster bis hin zu Spielen, in denen Mario wirklich nur vorkommt.
Und mit diesen Informationen dürft ihr jetzt ins neue Jahr rutschen.
Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft
Mario kam echt in Diddy Kong Racing und Skylanders vor?![blink 8|](https://forum.jpgames.de/wcf/images/smilies/emojione/1f632.png)
Tja, da ist Nintendo wohl direkt "doomed". xD![wink ;)](https://forum.jpgames.de/wcf/images/smilies/emojione/1f609.png)
Ich fand das Jahr für Mario auch ein bisschen schwächer durch die persönliche Enttäuschung bei Battle League und der Skepsis zu Mario + Rabbids, aber dennoch ist der Klempner präsent wie eh und je und es muss ja auch mal ruhiger vonstatten gehen können.
Wenn man fair bleibt kann man auf der Switch bei weitem mehr Mario Games spielen als auf jeder vorherigen Konsole.