Branche News SWI

Pokémon Karmesin und Purpur knacken alle Verkaufsrekorde auf Nintendo-Plattformen

Pokémon Karmesin und Purpur knacken buchstäblich jeden Verkaufsrekord auf einer Nintendo-Plattform. Wie Nintendo bekannt gibt, wurden an den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung weltweit mehr als 10 Millionen Einheiten verkauft.

Pokémon Karmesin und Purpur sind damit laut Nintendo die weltweit am schnellsten verkaufte Software auf allen Nintendo-Systemen. Zum Vergleich: Pokémon Schwert und Schild erzielten in den ersten Tagen anno 2019 weltweit 6 Millionen verkaufte Einheiten.

Zur plattformübergreifenden Einordnung: Erst gestern gab Sony bekannt, dass God of War Ragnarök in den ersten Tagen weltweit 5,1 Millionen Mal verkauft wurde. Der am schnellsten verkaufte First-Party-Titel in der PlayStation-Geschichte.

Die deutliche Kritik an der Performance der Spiele scheint dem Erfolg nichts anhaben zu können. Auch die vermeintliche Rückgabe-Welle wird von der Presse zwar beleuchtet, dürfte aber insgesamt nicht mehr als ein Wellchen sein.

Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak

2 Kommentare

  1. Sehr gut :D hab gerade die Hauptstory abgeschlossen und Farme teraraids, bald gehts ans züchten :D

    bestes Pokémon seit Beginn.
  2. Das Krasse ist, dass es gar der beste Launch eines Exklusiv Spieles allgemein zu sein scheint.
    Das ist echt mal eine Hausnummer.
    Die paar Rückgaben dürften da wohl wirklich nicht ins Gewicht fallen.

    Die Spiele sind auch wirklich gelungen. Es fällt mir echt schwer die Switch aus der Hand zu legen. Vor Allem, weil man den Erkundungspunkt wirklich klasse umgesetzt hat. Es gibt wirklich überall irgendwas zu finden oder interessantes zu sehen. Das motiviert und macht einfach Spaß.
    Es bleibt nur ärgerlich, dass man in die Häuser nicht rein kann.

    Ob ich es als besten Serienableger bezeichnen würde, weiß ich nicht, wohl eher nicht, aber es ist schon extrem gut, auch wenns technisch verbesserungswürdig ist^^

    Bin gespannt, wie hoch meine Spielzeit am Ende sein wird. Die könnte noch ganz schön in die Höhe schießen :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.