Branche News

God of War Ragnarök stellt Verkaufsrekord auf und legt stärksten PlayStation-Launch hin

In Deutschland legte God of War Ragnarök den drittbesten Launch des Jahres hin. In Japan hingegen konnten Kratos und Atreus nicht einmal das wochenlang erhältliche Splatoon 3 überflügeln. Alles nur Ausschnitte dieser großen Welt.

Insgesamt war es für God of War Ragnarök nämlich der stärkste Launch in der Geschichte der PlayStation. 5,1 Millionen Einheiten wurden in der ersten Woche weltweit verkauft. Damit stellen Atreus und Kratos nicht nur einen Franchise-Rekord auf.

God of War Ragnarök ist auch der am schnellsten verkaufte First-Party-Titel der PlayStation-Geschichte. Der Vorgänger, God of War, kam innerhalb der ersten drei Verkaufstage 2018 übrigens auf 3,1 Millionen verkaufte Einheiten.

Bildmaterial: God of War Ragnarök, Sony, Sony Santa Monica

3 Kommentare

  1. Absolut verdient. Ich habe zwar erst ca. 5 h gespielt, aber die Story, Charaktere und Gespräche sind einfach ein Meisterwerk. Aber auch der Rest ist verdammt gut (das Spiel sieht unglaublich gut aus). Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung wie man das noch übertreffen kann, aber muss man wahrscheinlich auch nicht, es reicht wenn Santa Monica bei der Qualität der letzten 2 Spiele bleibt.
  2. BOOOOOOOOOY!!! (wobei ja ne irgendwie nicht ^^)

    Freut mich sehr. Großartiges Spiel. Hab nur mal eben 95 std in dieses Abenteuer in 1 Woche versengt ^^.
  3. Ich hab 54 Stunden reingebuttert und kann nur bestätigen, dass es ein emotionaler Ritt war. Ein tolles Spiel!!
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.