News SWI

OMEGA 6: F-Zero- und Star-Fox-Designer Takaya Imamura stellt sein neues Spiel vor

Happymeal hat gemeinsam mit Takaya Imamura das Text-Adventure OMEGA 6: The Video Game für Nintendo Switch angekündigt. Der Untertitel lässt es erahnen, es handelt sich um eine Adaption. In diesem Fall basiert OMEGA 6 auf dem gleichnamigen Manga, der von Takaya Imamura geschrieben wurde.

Takaya Imamura ist bekannt für seine Arbeit als Main Art Director, Charakter-Designer und Story-Writer an F-Zero und der Star-Fox-Serie. Imamura hat Nintendo erst im letzten Jahren nach drei Jahrzehnten den Rücken gekehrt. Es ist bereits bestätigt, dass OMEGA 6 eine englische Sprachoption bieten wird.

Aus der Feder von Imamura stammen Charaktere wie Fox McCloud und Falco Lombardi, ebenso wie Tingle aus der Zelda-Serie. Seine Designs basieren dabei oft auf Nintendo-Mitarbeitern. So soll Fox auf Shigeru Miyamoto basieren.

Das Spiel zu OMEGA 6 folgt nicht der Geschichte des Manga, sondern wird eine neue Handlung erzählen und eine Reihe neuer Charaktere bieten. Die Helden des Manga, Thunder und Kyla, sind aber auch dabei.

Im Kern soll es sich um ein Text-Adventure handeln, das aber auch Kampfszenen und einzigartige Spielmechaniken bieten soll. Imamura übernimmt die künstlerische Leitung des Spiels, entwickelt wird OMEGA 6 von Happymeal.

via VGC, Gematsu, Bildmaterial: OMEGA 6, Happymeal, Takaya Imamura

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!