Square Enix und Sony haben den dritten Teil der neuen „Deep Dive“-Videoreihe zu Forspoken veröffentlicht. Im ersten Teil ging es um die Parkour-Skills unserer „zaubernden Akrobatin“ Frey. Im zweiten Teil zeigte man euch, dass man sich um die Magie allerhand Gedanken gemacht hat.
Diesmal geht es um die Erkundung. Man stellt euch Monumente, alte Münzen, Flashbacks, verschlossene Labyrinthe, die Quellen des Segens und andere Point-of-Interests der großen Map vor. Und dann sind da noch die putzigen Vertrauten der Tantas, kleine Katzen-ähnliche Wesen. Tenor: Das wird nicht langweilig, es gibt viel zu entdecken!
Entwickelt wird Forspoken von Luminous Productions. Das Studio wurde erst 2018 gegründet, zunächst unter der Leitung von Hajime Tabata, der sich jedoch später zurückzog. Die Macher verfolgen den Anspruch, die „hochwertigste Grafik in einem Open-World-Spiel“ zu bieten.
Forspoken folgt Frey, einer New Yorkerin, die in das grausame Land Athia transportiert wird. Frey sucht nach einem Weg nach Hause und muss ihre neuen magischen Fertigkeiten einsetzen, um durch das Land zu reisen und monströse Kreaturen zu bekämpfen.
Forspoken soll am 24. Januar 2023 für PlayStation 5 und PCs erscheinen.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Forspoken, Square Enix, Luminous Productions