News PC PS4 PS5

Idea Factory nennt zu Neptunia: Sisters VS Sisters Termin und stellt Calendar Edition vor

Idea Factory International hat mit dem 24. Januar 2023 den konkreten Veröffentlichungstermin zu Neptunia: Sisters VS Sisters bekannt gegeben. Das Spiel erscheint dann hierzulande für PS4, PS5 und PC-Steam.

Im PSN gibt es eine Digital Deluxe Edition, im Idea Factory Store eine Limited Edition und im breiten Handel eine Calendar Launch Edition. Die könnt ihr euch bei Amazon* auch schon vorbestellen.

Bei Neptunia: Sisters VS Sisters handelt es sich um ein Spin-off der Neptunia-Reihe, welches den kleinen Schwestern Nepgear, Uni, Rom und Ram die Hauptrolle gibt. Die Charaktermodelle sind neu erstellt worden.

Handhelds gegen Smartphones

Die Geschichte zeigt sich gewohnt mit einem Augenzwinkern auf die Gaming-Landschaft, denn die kleinen Schwestern erwachen nach zwei Jahren Schlaf und müssen feststellen, dass sogenannte „MagiPhones“ nun den portablen Markt übernommen haben.

Planeptune wird zudem von Monstern überrannt und die älteren Schwestern scheinen verschwunden zu sein. In Japan ist Neptunia: Sisters VS Sisters seit April verfügbar. Unser Artikel-Archiv ist gefüllt mit zahlreichen Details und Eindrücken.

Bildmaterial: Neptunia: Sisters VS Sisters, Idea Factory, Compile Heart

5 Kommentare

  1. Ich oute mich mal als großer Fan der Reihe und würde gerne zur limitierten Edition greifen. Ist aber noch nicht im europäischen Iffy Store erhältlich (der amerikanische verschickt leider nicht nach Europa). Aber dürfte dort auch bald zu erwerben sein, denke ich.
  2. Mich hat die Reihe ein bisschen verloren, als Sony mit der Zensur von Anime-Spielen begann. Einfach nur aus dem Grund, dass ich sowas nicht unterstützen möchte. Leider sind auch die meisten Switch-Portierungen von Idea Factory/Compile Hearts-Games (überwiegend) unter aller Sau.
  3. Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich den meisten Spielen offen bin und auch sehr viel Anime schaue, war als ich einen der 5 Millionen teile/Versionen ausprobiert habe auch wieder nach 2h schluss. Ich wünsche natürlich jeden viel Spaß mit der Reihe, aber für mich war das zu viel kleine quatschen anime Mädchen.
  4. Ich freue mich schon auf den Titel und würde gerne die LE aus dem Store haben wegen der Goodies, aber ich bin auch scharf auf den Kalender, daher wird es wohl aus platz- und kostentechnischer Sicht die Calendar Edition werden :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.