News PS5

Final Fantasy XVI: Eine spielbare Demo ist geplant und der nächste Trailer-Termin steht auch fest

Vor einigen Tagen erschien erst ein aufregender, neuer Trailer zu Final Fantasy XVI. Schon damals hatte Naoki Yoshida angekündigt, wieder mit diversen Medien ins Detail zu gehen. Die verschiedenen Interviews wurden jetzt veröffentlicht und es gehen wieder viele neue Informationen daraus hervor.

Wir erfuhren aus der Famitsu beispielsweise, dass Final Fantasy XVI derzeit zu etwa 95 % fertiggestellt sei. Einer Veröffentlichung im Sommer 2023 steht also nicht mehr viel im Wege, aber dennoch braucht das Team noch Zeit. Yoshida hofft, noch in diesem Jahr den Termin konkretisieren zu können.

Der japanischen Website 4Gamer.net sagte Yoshida außerdem, dass man plane, noch in diesem Jahr auch einen weiteren Trailer zu veröffentlichen. Der Dengeki sagte Yoshida zudem, dass man auch eine spielbare Demo zu Final Fantasy XVI veröffentlichen möchte.

Damit sollte man angesichts der geplanten Veröffentlichung im Sommer 2023 aber natürlich noch nicht zeitnah rechnen. Doch die Botschaft ist dennoch erfreulich, denn Demos sind leider längst nicht mehr selbstverständlich. Oder was meint ihr?

Bildmaterial: Final Fantasy XVI, Square Enix

9 Kommentare

  1. Auf eine Demo würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Die wird dann höchstwahrscheinlich auch aufs vollste ausgereizt, wie ich es zum Beispiel damals bereits mit der Demo von FF X tat, welche der PSX-Version von FF VI beilag.

    Ich kann mich noch so gut daran erinnern. Ach, wie schön das war. FF VI hatte ich zum ersten Mal damals gespielt. Dann noch die Demo dazu, das war damals für mich reine Freude. :)

  2. schon garnicht wenn man für demos 25 cent zahlen soll

    Ist, glaub ich, nur bei Demos ab USK 16 in Deutschland so. Ist glaub ich so ne Jugenschutzsache, damit nicht einfach Kinder die Demo laden können.
    Also ja, das Problem wirst du wohl auch bei FFXVI haben - so, oder es ist an PS Plus gebunden.
    Alternativ erstellst du dir nen US-Account, da kannst du die Demo kostenlos laden.


    Ich hab Bock auf die Demo. Das Kampfsystem sieht in den Trailern schonmal gut aus, aber das sah es in Teil XV halt auch und als ich es dann ausprobiert habe... jaaa, hat es nicht mehr so GANZ viel Spaß gemacht.
    Hoffe, dass mich Teil 16 hier mehr überzeugt.

  3. Ich habe von Anfang an einen Österreichen PSN Account, und da habe ich keine Probleme bei Inhalte ab 16 Jahren.


    Eine Demo könnte mich dann überzeugen, die kommt definitiv gelegen sobald verfügbar. Den Trailer hingegen werde ich wahrscheinlich auslassen, wegen Spoiler.

  4. Ich hoffe, man sieht endlich mal mehr von Jill, seit dem ersten Trailer wurde sich fast nur noch auf ihre Form als Shiva konzentriert. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf den nächsten Trailer!

  5. Dieses Jahr noch fänd ich ein bisschen komisch. Stiehlt CCR doch ein bisschen die Show.


    Aber ich verweise mal dadrauf:


    The first FINAL FANTASY title was released on December 18, 1987,
    and in 2022 the series reaches its 35th anniversary.
    In this 35th anniversary year, we will be bringing you many exciting
    new ways to enjoy the worlds of FINAL FANTASY.
    Please look forward to what FINAL FANTASY has in store.



    Soviel ist da ja noch nicht gekommen. Vllt wird der Dezember oder seine zweite Hälfte ja generell ein großer News drop. Neben einem CCR Release Trailer und dem FF16 Trailer vllt auch News zu Ever Crisis, Tactics Remasters und was zum eventuellen FF9 Remake oder die Serie.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.