News

Sonntagsfrage: Eurer Ersteindruck zum Anime Chainsaw Man?

Anime, die Zweite. Während es in der vergangenen Woche um eine alteingesessene Serie ging, schauen wir uns diese Woche eine frische Serie an – zumindest frisch im Sinne von einer Animeumsetzung. Die Rede ist von Chainsaw Man. Der erste Story-Part des Manga erschien vom Dezember 2018 bis Dezember 2020 mit elf Bänden in Japan. Seit diesem Sommer erscheint der zweite Story-Part.

In Deutschland sind die ersten elf Bände seit diesem Juli unter anderem in einem Sammelschuber verfügbar. Gleichzeitig erscheint nun die Animefassung im Simulcast bei Crunchyroll. Die erste Episode lief am 11. Oktober beim Streamingdienst. Die neuen Folgen erscheinen immer dienstags um 18:00 Uhr. Wie die Trailer im Vorfeld zeigten, war die erste Folge sehr blutig. Doch was war euer Ersteindruck von der Serie? Verratet es uns in der heutigen Sonntagsfrage!

Darum geht es in Chainsaw Man:

Denji lebt in tiefster Armut mit seinem einzigen Freund zusammen: ein Kettensägenteufel namens Pochita. Sein Vater hat ihn auf einem großen Schuldenberg sitzen lassen und seitdem hangelt sich Denji von einem Tiefpunkt zum nächsten. Zusammen mit Pochita macht er Jagd auf Teufel, um seine viel zu hohen Schulden zu tilgen und ein normales Leben zu führen.

Das Glück ist ihm nicht hold und so wird Denji eines Tages verraten und hinterrücks erstochen. Als sein Bewusstsein schwindet, schließt er einen Vertrag mit Pochita und wird als „Chainsaw Man“ wiederbelebt – ein Mann mit dem Herzen eines Teufels.

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 09. Oktober

Sonntagsfrage: Schaut ihr euch One Piece Film: Red im Kino an?

  • Nein, ich schaue mir One Piece: Red nicht an. 42,11% (40 votes)
  • Ich werde One Piece Film: Red mit jp. Synchro/dt. Sub anschauen. 20% (19 votes)
  • Ich warte auf eine Streaming-/BD-/DVD-Version des Films. 20% (19 votes)
  • Ja, ich schaue mir den Film mit dt. Synchro im Kino an. 13,68% (13 votes)
  • Ich schaue mir den Film sowohl mit dt. als auch jp. Synchro an. 3,16% (3 votes)
  • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren]. 1,05% (1 votes)

Total votes: 95 Stimmen

10 Kommentare

  1. Ich habe ihn noch nicht gesehen


    ich schaue Anime nur noch mit deutschen dub. Gibt es kein DUB wird konsequent von mir ignoriert.


    der Markt hat genug gedubbte Anime auch Crunchyroll


    und bevor irgend jemand was sagt. Nein es sind Animation keine echten Schauspieler nicht mal Lippen Synchron sind die meisten Zeichnungen wie sie in Illumination oder Pixar es macht und schon garnicht echte Schauspieler. Wo ich definitiv ganz Klar für O-Aton bin

  2. Zitat

    Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren]

    Da ich mir momentan keine Anime ansehe, nützt mir eine Premium Mitgliedschaft nichts und von daher habe ich Chainsaw Man noch nicht gesehen.

  3. Ich habe bereits den Manga gelesen, weswegen ich verstehe, dass die meisten User nach Folge 1 den Hype noch nicht verstehen. Ich kann nur so viel sagen: Fujimoto versteht es wie kein anderer mit den Emotionen der Leserschaft zu spielen. Chainsaw-man ist keine Geschichte über Heldentum und die Macht der Freundschaft. Es ist eine düstere, tragische Erzählung voll von Verlust und Schmerz. Die Charaktere sind weitestgehend sehr problematische Persönlichkeiten, mit denen man erst längerfristig warm wird. Wobei man sich an viele lieber nicht zu sehr gewöhnen sollte...

  4. Ich habe noch nie was von diesem Anime bzw Manga gehört. Gerade habe ich mir mal ein Paar Bilder angesehen und es sieht schon echt weird aus, was aber nicht schlecht sein muss. Da ich aber kein Crunchyroll Abo habe und mich auch generell in den letzen Jahren fast gar nicht mehr für Anime interessiere, werde ich diesen Anime wohl nie schauen.

  5. Ich habe bereits den Manga gelesen, weswegen ich verstehe, dass die meisten User nach Folge 1 den Hype noch nicht verstehen. Ich kann nur so viel sagen: Fujimoto versteht es wie kein anderer mit den Emotionen der Leserschaft zu spielen. Chainsaw-man ist keine Geschichte über Heldentum und die Macht der Freundschaft. Es ist eine düstere, tragische Erzählung voll von Verlust und Schmerz. Die Charaktere sind weitestgehend sehr problematische Persönlichkeiten, mit denen man erst längerfristig warm wird. Wobei man sich an viele lieber nicht zu sehr gewöhnen sollte...

    Stimme da auf jeden Fall zu.
    Der Manga ist großartig und die Anime-Umsetzung bisher gelungen.
    Das CGI ist weniger schlimm als erwartet und solange die Qualität nicht absinkt habe ich auch kein Problem damit.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.