News

Sonntagsfrage: Euer Ersteindruck zu Bayonetta 3?

Seit Freitag ist die berühmteste Videospiel-Hexe wieder auf Nintendo Switch spielbar. Die Rede ist natürlich von Bayonetta. Bereits in den vergangenen Wochen war der dritte Teil in aller Munde, jedoch nicht wie man es sich unbedingt vorstellt. Hellena Taylor, Bayonettas Synchronsprecherin in den ersten beiden Spielen, rief zum Boykott des dritten Teils auf. Nach ihren ersten Aussagen habe man ihr eine unverhältnismäßige Bezahlung angeboten, welche sich im Nachgang durch sie und Recherchen von Bloomberg als falsch herausstellten.

So musste Bayonetta 3 bereits im Vorfeld mit einer schlechten Publicity kämpfen. Inhaltlich schien das dem Spiel nur wenig auszumachen. Die ersten Tests schnitten sehr positiv ab und stellen vor allem das hervorragende Gameplay in den Vordergrund. Konntet ihr euch bereits denselben Eindruck vom dritten Teil verschaffen? Falls ja, verratet es uns gerne in der heutigen Sonntagsfrage!

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 23. Oktober

Sonntagsfrage: Welche Peripherie nutzt ihr beim Spielen am liebsten?

  • DualSense-Controller von Sony 50% (66 votes)
  • Nintendo Switch Pro Controller 15,91% (21 votes)
  • (Standard) Xbox-Controller von Microsoft 15,15% (20 votes)
  • Maus + Tastatur (PC) 10,61% (14 votes)
  • Ein anderer Controller / anderes Eingabegeräte [Hier nicht aufgelistet] 3,79% (5 votes)
  • Nintendo Switch Joy-Con-Controller 3,03% (4 votes)
  • Controller von Drittherstellern 1,52% (2 votes)

Gesamt: 132 Stimmen

7 Kommentare

  1. Hab es bis jetzt nur kurz angespielt und bin auch mit Star Ocean beschäftigt. Was ich gespielt habe war okay aber ich erwarte da jetzt kein Meisterwerk und nur Aktion ist mir zu monoton. Da muss ich sehr motiviert sein. Werde es zocken sobald ich mit Star Ocean durch bin und damit habe ich es nicht eilig.
  2. Habs mit nem Kumpel gestern ne Weile gespielt. Gameplay und alles drum herum macht viel Spaß. Ich kann nur die Levelgröße nicht ab. Da wollte jemand wohl die Open World Fanatiker ansprechen. Passt in diese Genre überhaupt nicht rein.

    Soweit gefällt es mir besser als erwartet.
  3. Endlich mal ein richtiges Videospiel und nicht das hundertste RPG/Cinematic Game, technisch beeindruckend, auch wenn Framerate Probleme.

    Dazu noch mit ausgefeilten Gameplaymechaniken die nicht mit unzähligen RPG Elementen verwickelt/verwässert werden, herrlich.
  4. Mir gefällts erheblich besser, als gedacht.
    Bisher ist es wirklich fantastisch, was Platinum Games da auf die Beine gestellt hat. Ich liebe es auch, dass es nun viel mehr Möglichkeiten zum Erkunden gibt und man sich richtig schön austoben kann in den etwas größeren Arealen, ohne, dass es zu groß ist oder die Essenz von Bayonetta verliert.
    Es gibt bisher eigentlich nur paar Kleinigkeiten, die ich kritisieren könnte. Aber irgendwo gibts die ja bei so gut wie jedem Spiel immer^^
    Bin auch begeistert wie fantastisch das Spiel aussieht. Teilweise erinnert es mich immer wieder mal an Xenoblade. Die Welt hätte find ich auch gut von Monolith Soft stammen können. Da scheint man sich bei Platinum Games bisher wirklich selbst übertroffen zu haben.

    Brauche zwar immer wieder meine Pausen, aufgrund der vielen Sequenzen und so... werde daher wohl erheblich länger daran sitzen, als gedacht, aber ich genieße das Spiel voll und ganz! ^^
  5. Ich habe zwar am Freitag meine Collector's Edition bei Saturn abgeholt, aber zum Spielen komme ich im Moment wohl nicht. Habe mit Persona 5 Royal auf der Switch genug zu tun.

    Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wieso jemand das Spiel nicht kaufen würde, wenn er/sie dran interessiert ist. Mir ist es sowieso egal, da ich wohl mit japanischem Ton spiele.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.